Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei WinCC/Flex und zwar habe ich Bitmeldungen angelegt und diese Meldungen habe ich einer Meldegruppe zugeordnet. Nun würde ich gerne die ganze Meldegruppe über ein Quittierungsbit "schreiben" von der Steuerung aus quittieren.

Laut Siemens-Definition kann die Meldung einer Meldegruppe gemeinsam mit anderen Meldungen derselben Gruppe durch eine Bedienung quittiert werden.

Ich habe auf ein Quittierungsbit angelegt und mir eine Medeanzeige auf dem MP370 projektiert. Diese soll mir nun alle unquittierten Meldungen anzeigen. Wenn ich nun alle Meldungen der Medegruppe "1" setze und dann quittiere verschwindet nur die Meldung der Medegruppe die ich auch quittiert habe und nicht die restlichen Meldungen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und mir schreiben könnte wie ich eine Sammelquittierung projektiere.

Danke!
Gruß
Thomas