Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Intouch Störmeldung mit Variabel

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Folgendes; Habe eine E/A Binär Variable, als Alarmvariable konfiguriert. Nun möchte ich hinter dieser Variablen im Alarmfenster eine aktuelle Anzahl eines Zählers schreiben. Somit kann der Bediener im nachhinein sehen, wie oft bzw. bei welchem Zyklus eine Störung aufgetretten ist.
    Hab dies schon mal mit dem Punktfeld .name versucht. Funktioniert soweit auch, das Problem ist nur wenn z.B. Störung tritt auf bei Zyklus Nr.78, steht das ganze richtig im Alarmfenster. Tritt die nächste Störung bei Zyklus 111 auf wird die 78 im Alarmfenster mit der 111 überschrieben.
    Jemand eine Idee wie das zu lösen wäre????
    Gruß
    Zitieren Zitieren Intouch Störmeldung mit Variabel  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hmm ich weiß grade nicht ob man Variabeln hinterm Alarmtext packen kann. Wenn ja kondentional skript +1 auf eine Variabel und die dann dahinter packen.

Ähnliche Themen

  1. 2SPS ->Störmeldung
    Von Robot-Sun im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 08:32
  2. Störmeldung $551 an OP3
    Von marlein im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:48
  3. S7/300 Störmeldung Doppelwort
    Von berndi9196 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:10
  4. Störmeldung per SMS verschicken
    Von TimoK im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 07:06
  5. Störmeldung projektieren bei OP7
    Von helmut hrast im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •