Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinnCC Flex 2005 Animierung von Grafiken

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln. Habe jetzt zwei volle Stunden verballert und kriege keine Grafik annimiert!
    Das ist mein erstes eignes WinCC flex Projekt und ich will eine kleine Visu für eine Paletten Fördertechnikanlage machen.
    Wenn ich ein Rechteck aus den Basisobjekten nehme kriege ich das einfach über eine Variable von der SPS bunt.
    Wenn ich das gleich mit den Grafiken z.B. Conveyors Simpel gibt es keine Farbänderung.
    Mache ich da einen grundsätzlichen Fehler?

    Hat jemand von euch bessere Grafiken von für Palettenfördertechnik und Regalbediengeräten und kann sie mir zur Verfügung stellen?

    Danke
    bs
    Zitieren Zitieren WinnCC Flex 2005 Animierung von Grafiken  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Die Farbe von Grafiken kann WinCC flex nicht ändern, deswegen funktioniert das bei dir bei den Basisobjekten und bei den Grafiken dann nicht!

    Mach dir doch stattdessen zwei Grafikanzeigen übereinander mit der Grundgrafik und der selben Grafik, die die andere Farbe hat und lass sie per "Sichtbarkeit" anzeigen!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Human für den nützlichen Beitrag:

    bs (13.03.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.759
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    du musst die füllart auf schattiert stellen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren füllart: schattiert  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    bs (13.03.2007)

  6. #4
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bs Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln. Habe jetzt zwei volle Stunden verballert und kriege keine Grafik annimiert!
    Das ist mein erstes eignes WinCC flex Projekt und ich will eine kleine Visu für eine Paletten Fördertechnikanlage machen.
    Wenn ich ein Rechteck aus den Basisobjekten nehme kriege ich das einfach über eine Variable von der SPS bunt.
    Wenn ich das gleich mit den Grafiken z.B. Conveyors Simpel gibt es keine Farbänderung.
    Mache ich da einen grundsätzlichen Fehler?

    Hat jemand von euch bessere Grafiken von für Palettenfördertechnik und Regalbediengeräten und kann sie mir zur Verfügung stellen?

    Danke
    bs
    Schau dir mal den Punkt Grafiklisten an! Vielleicht hilft dir das weiter.
    Die Vorgehensweise zu beschreiben wäre hier sicherlich zu viel.

    Im Prinzip funzt das wie folgt:

    1. Grafikliste anlegen - Grafik/en und Wertigkeit/en zuweisen
    2. graf. E/A-Feld anlegen im Bild - auf Grafikliste verweisen - Variable zuweisen

    Du kannst eigene Grafiken nutzen oder solche aus der Bibliothek. Aber erwarte nicht zu viel, was Darstellung und Auflösung angeht. Ich "male" lieber selber im Editor und arbeite dann mit Bildbaustein. Für einen Neuling vielleicht etwas schwere Kost. Aber nicht verzagen...

    Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    Henry Ford, amerikanischer Automobilindustrieller


    Gruß
    Peter
    --------------------------------------------------------
    Win XP SP2, Pentium(R) 3GHz, 2GB RAM - WinCC flex 2007
    --------------------------------------------------------
    Fehler macht jeder. Aber für die richtig dicken Probleme braucht man einen Computer!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:

    bs (13.03.2007)

  8. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Im "Getting Started für Fortgeschrittene" ist's mit Bildbausteinen auch nochmal beschrieben.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/18656980

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu seeba für den nützlichen Beitrag:

    bs (13.03.2007)

  10. #6
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Böse

    Zitat Zitat von Human Beitrag anzeigen

    Die Farbe von Grafiken kann WinCC flex nicht ändern, deswegen funktioniert das bei dir bei den Basisobjekten und bei den Grafiken dann nicht!
    Hab momentan das gleiche Problem wie BS.
    Ich frag mich langsam warum sind die Grafiken vorhanden und warum werden die annimationeinstellungen angezeigt?

    Bei Protool ging das ganze ja.

    Werde halt die Grafiken x mal kopieren müssen. Na ja darum sind die flex projekte so riesig

    - Jochen Kühner
    Wo stellt man bei flex die Füllart schattiert ein? Das war bei Protool so!

    Guenni

  11. #7
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Werde halt die Grafiken x mal kopieren müssen. Na ja darum sind die flex projekte so riesig
    Da kann man nur zitieren.

    Schau dir mal den Punkt Grafiklisten an! Vielleicht hilft dir das weiter.
    Die Vorgehensweise zu beschreiben wäre hier sicherlich zu viel.

Ähnliche Themen

  1. ProTool---> WinnCC Flex
    Von Eick im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:04
  2. WinCCflexible 2005 Grafiken OP270
    Von nicorola im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 16:22
  3. Datenarchiv WinnCC Flex
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:27
  4. winncc flex Rücktransfer?
    Von staske24 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:21
  5. WinnCC Flex Gestaltung??
    Von JensCS im Forum HMI
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •