Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehler beim Initialisieren der Serverklasse SQLDMO.

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    262
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fehler beim Initialisieren der Serverklasse SQLDMO.

    Diese Meldung kommt immer wenn ich bei WinCC flexibel 2004 Compact ein neues Projekt anlegen will. Was ist das?

    Gruss Basti
    Zitieren Zitieren Fehler beim Initialisieren der Serverklasse SQLDMO.  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    SQLDMO sind die "Data Management Objects" vom Microsoft SQL-Server (oder der MSDE).

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Da gibts einen FAQ bei Siemens, mußt mal schauen. SQL Server von Microsoft neu installieren.

  4. #4
    BastiMG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    262
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry aber ich find da einfach nichts!

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das mit dem SQL-Server neu installieren gilt IMHO nur für WinCC - da dort der SQL "standalone" läuft...

    Bei WinCC flexible wird lediglich die MSDE 2000 SP3 als benannte Instanz vom flexible Setup mitinstalliert - hier ist keine manuelle de- und reinstallation vorgesehen...

    Hast du Windows 2000 oder XP ?

    Edit: Zusätzlich wäre noch interessant welche Service Pack Version dein Betriebssystem und WinCC flexible im Moment hat.
    Geändert von rs-plc-aa (15.03.2007 um 16:59 Uhr) Grund: Ergänzung
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  6. #6
    BastiMG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    262
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab XP mit SP2

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Gut, und flexible ?

    Flexble 2004 ohne SP ist für XP mit SP2 NICHT freigegeben !

    Zu dem ist es eine ziemliche Zumutung mit Flex 2004 zu arbeiten (wenn man´s so nennen kann)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    Bei WinCC flexible wird lediglich die MSDE 2000 SP3 als benannte Instanz vom flexible Setup mitinstalliert - hier ist keine manuelle de- und reinstallation vorgesehen...
    Nur zur Vervollständigung:

    Ich kenne zwar das Setup von WinCC flexible nicht, aber die MSDE hat normalerweise einen eigenen Eintrag unter Software in der Systemsteuerung und kann dann auch einzeln deinstalliert werden, was allerdings mit Sicherheit dafür sorgen dürfte, das WinCC flexible dann gar nicht mehr funktioniert .

    Auch die Installation einer benannten Instanz ist eigentlich kein Problem, wenn man sich das Setup der MSDE bei Microsoft von der Website holt. Macht aber vermutlich auch keinen Sinn, wenn man nicht zufällig genau weiß, welche Datenbanken WinCC flexible braucht, welche Logins eingerichtet werden müssen, usw. ...

    Evtl. hilft aber eine Installations-CD des MS SQL-Server 2000 trotzdem weiter, da damit AFAIK die SQL-DMO einzeln nachinstalliert werden können.


    @BastiMG
    Lief das mal, oder hat das noch nie funktioniert ?


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    @afk: Es ist (leider) so daß es keinen Eintrag der MSDE gibt...
    Das Setup ist an das von Flexible verknüpft.

    Meine Vermutung geht da hin daß seine verwendete Flex-Version (2004) Probleme macht - dazu sollte der Fragende meine letzte Frage zuerst mal beantworten...

    Eine mögliche Antwort wäre daß wenn das SP1 von flexible 2004 NICHT installiert sein sollte dieses nachgeholt werden muß bevor überhaupt weitergesucht wird.

    Auch für mich wäre es interessant zu wissen ob der Fehler schon immer oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt auftrat - falls ja wäre ein Hinweis auf die zuletzt installierten Dinge recht hilfreich.

    Aber dazu sollte BastiMG erst mal die Infos rausrücken...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  2. AEG ALU 201 fehler beim Urladen
    Von Marschl89 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 10:42
  3. C7-621 Fehler beim Datentransfer ins OP
    Von S7-Tester im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 09:49
  4. Fehler beim dearchivieren
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:46
  5. Fehler beim Abspeichern CPU 312
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •