Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Startwert der Variablen auf SPS schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist es möglich einen Startwert einer bestimmten Variablen beim Start von WinCC in die SPS zu schreiben?

    Man kann zwar einen Startwert festlegen, aber dieser gilt nur für die Variable in WinCC. Es soll ein Öffner in WinCC realisiert werden der am Start ein Signal an die SPS schickt ("hallo ich bin hier"). Damit soll nämlich Drahtbruchsicherheit gewährleistet werden.
    Zitieren Zitieren Startwert der Variablen auf SPS schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich halte das was du vorhast für die falsche Vorgehensweise. Zur Visu gibts keinen Drahtbruch. Da würde ich alles als Schliesser programmieren und zusätzlich ein Lebensbit auswerten. Das kannst du in WinCC mit den Scripten programmieren. Bei Protool/WinCCflex gibts das sogar onboard.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Drahtbruch  

Ähnliche Themen

  1. C#-Variablen in TwinCAT lesen und Schreiben
    Von kcirtap im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 10:18
  2. Rohdaten in Variablen schreiben!?
    Von Deyn im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:27
  4. SPS Variablen in csv Datei schreiben
    Von Ghingha im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 11:55
  5. Intouch Variablen in DB schreiben
    Von alonely01 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •