Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Intouch (Alarm) Fensterscript

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Folgendes Problem.
    Ich will bei einer vorhandenen Applikation ein Alarmfenster (also immer im Vordergrund) einblenden. Aber nur wenn neuer Alarm mit zugehöriger Priorität kommt, welches solange im Vordergrund bleibt, bis der Alarm wieder geht. Das Problem ist aber, das in der Applikation schon Fenster (welche ich nicht änder will) vom Typ replace gibt, die mir beim Fensterwechsel das Alarmfenster wieder verdecken.
    L.G.
    Zitieren Zitieren Intouch (Alarm) Fensterscript  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich würde ein Quickscript schreiben in dem geprüft wird ob ein Alarm ansteht und ggf. dann das entsprechende Fenster aktiviert / in den Vordergrund holt.
    Dieses Script dann entweder zyklisch aufrufen (z.B. alle 2s) oder immer ausführen lassen, wenn jemand ein anderes Fenster öffnet (Aufrufscript) sodass dieses Fenster dann wieder in den Vordergrund geholt werden kann.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von klauserl Beitrag anzeigen
    Alarmfenster (also immer im Vordergrund) einblenden. Aber nur wenn neuer Alarm mit zugehöriger Priorität kommt
    Versteh ich das Richtig das zB. Eine Motorstörung ist und wenn du das Motorbild sich öffnet, das Popup Fenster erscheint?

  4. #4
    Avatar von klauserl
    klauserl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Raydien Beitrag anzeigen
    Versteh ich das Richtig das zB. Eine Motorstörung ist und wenn du das Motorbild sich öffnet, das Popup Fenster erscheint?
    Nicht ganz!
    Also wenn besagte Störung auftritt, Fenster aufblenden, und immer im Vordergrund halten egal welches Fenster angeklickt wird. Die Funktionalität der anderen Fenster muss ich aber beibehalten; d.h. ich kann nicht einfach alle anderen schließen.
    Den Vorschlag von Thomas v2.1 mit dem zyklischen Aufruf funktioniert leider auch nicht, weil bei jedem Aufrufzyklus die Eingabe an den anderen Fenstern nicht möglich ist.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke mal, wenn ein Alarm ansteht, wird irgendein Element bei dir auf 1 bzw. auf 0 gesetzt.

    Dieses Element kannst du in ein Konditional Skript als kondition einsetzen (siehe angehängtes Bild)

    Wenn wahr kannst du das Fenster anzeigen lassen, wenn Falsch kannst du das Fenster verbergen, wie du das mit deiner zugehöriger Priorität gemeint hast habe ich nicht verstanden.

    Meinst du das das Fenster wieder bei einem neuen Alarm schließen soll, und dann der neue Alarm vorranig ist?
    So aus hops, würde ich einfach auf den Fenster ein Alarmmeldeelement (1 Zeile) und das ding auf Aktuellsten Alarm anzeigen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Raydien für den nützlichen Beitrag:

    klauserl (22.03.2007)

Ähnliche Themen

  1. Wonderware - InTouch - SCAD Alarm -
    Von walker im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 09:22
  2. Intouch 10 aaArchestrA alarm control
    Von BPlagens im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:16
  3. Hupenansteuerung für Alarm
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:30
  4. Alarm Bus !????
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 09:24
  5. Alarm-OB
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •