Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Intouch Alarmfenster dynamisch

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Gibt es ne möglichkeit im Alarmfenster den Text blinken zu lassen oder als Laufschrift darzustellen? Oder gesamten Hintergrund einfärben. Oder auch nur dem Rahmen irgendwie in den Vordergrund bringen.
    Das ganze dann noch auf Alarmpriorität abzufragen und ich wär im siebten Himmel!
    L.G.
    Zitieren Zitieren Intouch Alarmfenster dynamisch  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Schau mal in den Hilfe von den Skripts rein .. da gibt es verschiedene Operationen wobei du die Alarme auswerten kannst.
    meine die beginnen mit ACK.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi und Tach...

    im vorgefertigten Alarmfester weiß ich es jetzt nicht genau, muss man mal nachschauen.
    Aber du kannst zb einem Objekt unter Objekteigenschaften ein Alarm zuweisen.
    zb. wenn für eine bestimmte Variable ein Alarm ansteht, soll ein Objekt blinken. Dazu unter Objekteigenschaften -> Blinken....

    Variable.Alarm -> blinkt wenn der Alarm ansteht
    Variable.Unack -> blinkt wenn der Alarm noch nicht Quittiert wurde.

    In der Hilfe gibts da aber ne Ausführliche Auflistung über die ->.<- (Punkt) Funktionen

    Theoretisch kannste dir damit natürlich auch ne Laufschrift basteln, ob das jetzt so sinn macht sei mal dahin gestellt.
    Du kannst zB mit Variable.comment den Kommentar der Variablen ausgeben lassen... den Text kannste natürlich nur dann einblenden lassen wenn
    der Alarm ansteht usw... bei Intouch muss man leider immer ein wenig tricksen.
    Würd mir da ab und an ein paar besserer Grafik und Animationsmöglichkeiten wünschen. Aaaber man kann ja nicht alles haben


    grüße
    Geändert von Stoepsel (27.03.2007 um 00:05 Uhr)
    -Aktion speaks louder than words!-

    -Besser heimlich schlau. als unheimlich blöd-

Ähnliche Themen

  1. Alarmfenster / Umrechnung
    Von dr.hareg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 12:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:55
  3. WinCC flex +Uhrzeit Alarmfenster
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:18
  5. TP270 Pop Up Alarmfenster verschieben?
    Von plc_tippser im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •