Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: WinCC flex Runtime auf zwei Monitoren

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuch einer Erklärung, respektive Funktionsbeschreibung:

    Was man braucht:
    - 1 PC
    - 2 Monitore (vorzugsweise 2x gleiche Auflösung)
    - 2 Tastaturen (PS2, vorzugsweise 2x gleiches Layout QWERTZ oder QWERTY)
    - 2 Mäuse (vorzugsweise PS2)
    - KVM Extender (z.B. http://www.lindy.com/de/productfolder/03/32/32338/index.php)

    Der KVM-Extender besteht aus 2 Modulen. Ein Modul ist der Transmitter, dieser wird direkt an dem PC eingesetzt. Das andere Modul ist der Reciever, der, wie der Name schon vermuten lässt, Daten von dem Transmitter via Ethernet-Verbindung empfängt.
    Daten - ja welche Daten denn? Ganz einfach: Der Transmitter splittet das PS2-Signal von Maus und Tastatur, sowie das VGA-Signal, zum einen zur Verwendung auf der lokalen Seite und zum anderen zur Verwendung an der entfernten Stelle (max. 150m Leitungslänge mit obigem Gerät).

    Hoffe, das war der Erklärung genug

    Fabi

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Ich verwende KVM-switche selbst. Ich weiß, was es tut, und nicht.

    Es gibt diese Beschränkungen:
    Auf den zwei Schirmen wird der gleichen bild angezeigt.
    Für die Tastatur und die Maus kann nur ein Paar aktiv auf einmal sein.

    Es wurde durch Neuling74 angefordert, daß die zwei Schirme von einander unabhängig bearbeitet werden können.
    Wenn es in ordnung ist, zwischen zwei aktive Bedienpositionen zu schalten, dann ist dein Vorschlag OK.
    Aber das ist nicht wie ich Neuling74s Anforderung lese.

    edit:
    Es ist vielleicht doof "unmöglich" zu sagen, aber was den mit "doof".
    Geändert von JesperMP (02.04.2007 um 10:36 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Unregistrierter gast (02.04.2007)

  4. #13
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielleicht sollte Neuling74 die Floskel "quasi unabhängig" nochmal genauer definieren.

  5. #14
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von f.hein Beitrag anzeigen
    Es ist immer doof, wenn einer sagt: "unmöglich" - Dann kommt aber einer und sagt es geht doch

    Beste Grüsse

    Fabi
    Der Spruch heist richtig:

    Alle sagen, es geht nicht. Dann kommt einer und tut es doch.

    Ich hoffe dir ist klar, dass du in deinem Posting nur Schwachsinn geschrieben hast ?

    Lass mal die Wichtigtuerrei sein und schalt dein Hirn ein, sofern vorhanden.

  6. #15
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    (...) Ich hoffe dir ist klar, dass du in deinem Posting nur Schwachsinn geschrieben hast ?(...)
    So? - Würdest Du mir bitte erklären, was Du in dem Posting für so schwachsinnig hälst? Ich habe das "quasi" von Neuling74 eben so ausgelegt, dass eine Lösung mit KVM-Switch durchaus denkbar wäre.

    (...) Lass mal die Wichtigtuerrei sein und schalt dein Hirn ein, sofern vorhanden.(...)
    An dieser Stelle könnten jetzt viele Zeilen stehen, ich belasse es bei einem: "mach ich".
    Obwohl ein Satz doch noch: Dein Posting hat Neuling74 am allerweitesten gebracht - für Dein Engagement wird er sich sicher bei Dir bedanken.

    Jetzt aber bitte btt.


    VG, Fabi

Ähnliche Themen

  1. WINCC Flex Runtime auf Tablet-PC
    Von JoeJo im Forum HMI
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:55
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 07:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 08:25
  4. WinCC mit zwei monitoren
    Von explosiv im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:45
  5. WinCC flex Runtime
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •