Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildaufruf in WinCC Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Tip. Habe versucht mit Hilfe einer bool Variable einen Bildaufruf durchzuführen. Auszuwählen ist dann in den Ereignissen Wertänderung, dort habe ich den Bildaufruf ausgewählt. Nur wird die Seite nicht aufgerufen wenn eine Wertänderung der Variable auftritt. Was mache ich da falsch.
    Kann mir wer die Syntax für einen Bildaufruf in den Skripten nennen, die Siemens Hilfe ist da ja sehr bescheiden.

    Dank im voraus.

    Gruß
    feeli
    Zitieren Zitieren Bildaufruf in WinCC Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von feeli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Tip. Habe versucht mit Hilfe einer bool Variable einen Bildaufruf durchzuführen. Auszuwählen ist dann in den Ereignissen Wertänderung, dort habe ich den Bildaufruf ausgewählt. Nur wird die Seite nicht aufgerufen wenn eine Wertänderung der Variable auftritt. Was mache ich da falsch.

    feeli
    Die Variable muss auf "ständig lesen" gesetzt werden.

    Besser noch, du machst es mit einem Bildauftrag.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Unregistrierter gast für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (04.12.2007)

  4. #3
    feeli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke,
    werde ich ausprobieren. Mit einem Bildauftrag aus der SPS heraus machen wir es zur Zeit, würde aber für einige Statusübersichten bei Fehlern Seitenaufrufe direkt mit dem Panel erschlagen.
    Falls Du mit Bildauftrag das meinst, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Bin für jeden Tip dankbar, habe mit WinCC noch keine großen Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WIN CC OP77A Bildaufruf
    Von rheumakay im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 07:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:38
  4. TP177micro Bildaufruf funktioniert nicht
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:29
  5. Bildaufruf bei S5 und OP7
    Von Bitte_ein_Bit im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •