Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: EA-Felder

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir einer sagen, weshalb ich den EA-Feldern keine Sollwerte oder was zuweisen kann? *Krise-bekomm*
    Ich hab so dermassen das Gefühl, dass das was mit dem "Advanced" zu tun hat. Hab WinCC gestern inst. Oder hat jemand ne Idee?


    Bin für alles Tipps dankbar!
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren EA-Felder  

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    was meinst du mit Sollwerte zuweisen? Du willst in das EA Feld in der Runtime was eintragen können oder?

    Kann es sein das du das EA Feld nur als Ausgabe deklariert hast und nicht als Ein/ausgabe?

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    das hab ich schon, aber das feld für "Prozessvariable" ist orange hinterlegt, und ich kann nichts eintragen, ich steht voll aufm Schlauch..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß

    Jelly

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    das hab ich schon, aber das feld für "Prozessvariable" ist orange hinterlegt, und ich kann nichts eintragen, ich steht voll aufm Schlauch..
    oh sorry.. du bist bei Flex... kenn ich mich nicht aus Sorry

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    @Jelly

    Ich muß ne doofe Frage voranstellen, existiert denn schon eine angelegte Variable, die für dieses Feld überhaut ausgewählt werden kann?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    (keine dumme Frage)

    ja, die hab ich angelegt:

    "SW EVZ 1" / INT / DB10.DBW10 / 1 s

    Als Prozessvariable erscheint auch der Name der Variablen: "SW EVZ 1", aber wenn ich das tramsferiere und im Panel nen Wert eingebe, bleibt der DB10.DBW10 leer. Und nach einem Bildwechsel ist das EA-Feld im Panel auh wieder leer.

    Hmmm...
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren jap  

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Noch ne doofe Frage vorweg: Hast du eine Verbindung zur PLC eingerichtet ?

    Mach doch mal ein neues Bild mit einer "Status/Steuern" Anzeige - da kannst du auf fallst alles der verbundenen Steuerung R/W zugreifen (zum Test)
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also das bild sieht so aus als wenn du keine variable an dem ea feld hättest...
    denn es steht kein name im feld "variable".
    aber einen grundwert kannst du im variablen editor einstellen :
    auf die variable doppelicken und und in den eigenschaften steht irgendwo grundeisntellung.

Ähnliche Themen

  1. Rezepte+E/A-Felder mit WinCC flexible?
    Von paul12 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 22:12
  2. Passwort für einzelne E/A Felder
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:20
  3. Zahlenformate für E-A-Felder
    Von Earny im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 11:03
  4. Felder reihenfolge
    Von M-Arens im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:44
  5. EA Felder Zeigen nichts an
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •