Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kurvenanzeige

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von akira255 Beitrag anzeigen
    Das ganze ist eine Trendanzeige während einer Messung. Diese wird nur während der Messung angezeigt D.h., keine Archivierung

    nun ich habe mal ne frage zu diesem ganzen Thema.

    zuerst mal die ausgangslage: mp370, wincc 07,

    über die s7 steuerung werden die daten dirket auf eine grafikanzeige proeziert, ist das programm zu ende, drucken wir die grafikanzeige aus, danach sind die daten verschwunden...

    wie kann ich diese daten speichern, ich meine diese grafikanzeige müsste doch speicherbar sein, oder zumindest die daten,

    nun meine überlegung, ist es möglich die daten über das netzwerk, also MP370 => PC, zu senden?

    und noch was anderes, wie werden die daten gespeichert? als txt file?

    so könnte es man via excel öffnen und eine neue grafik generieren?

    thnx at all...

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Mir würde hier auf jeden Fall die Möglichkeit einfallen, dass du deine Kurven-Daten in der SPS speicherst und als Profilkurve an das Bediengerät übergibst. Diese Daten kannst du dann per Script auch abspeichern. Beim MP370 könntest du dir auf jeden Fall eine CSV-Datei erzeugen - bei einem Panel-PC (Runtime-Installation) ginge es sogar direkt nach Excel.
    Das Ganze ist allerdings mit ein "wenig" Zusatz-Aufwand verbunden ...

    Gruß
    LL

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das würde eigentlich gehen, thnx

    was mich an der ganzen sache verwundert, das siemensgeräte die gamp vorschriften als einer der wenigen firmen besitzt, (also das weiss ich nicht so genau, nur wenn ich nach gamp arbeiten muss, wird nur siemens erlaubt)

    aber genau das archivieren der daten ist auf dem wincc sehr mühsam, und das ist wiederum etwas sehr wichtiges bei den gamp vorschriften...

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... das ist vom Script her eigentlich kein großes Problem. Das habe ich hier im Forum schon durchgezogen. Also, wenn das für dich ein Thema ist, dann bekommen wir das auch geregelt ...

Ähnliche Themen

  1. Sprachumschaltung Kurvenanzeige
    Von al3x im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:33
  2. Kurvenanzeige mit Struct
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:49
  3. Kurvenanzeige in TP177B
    Von berni_rb im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 17:48
  4. Kurvenanzeige TP177B
    Von Maverick80 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 10:41
  5. Kurvenanzeige TP 177 B
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •