Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lizenz übertragen auf Panel

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich würg mir einen ab mit einer Lizenz auf ein Panel Laden.

    Ich habe folgendes Panel : MP277 8"
    SW : WinccFlex 2005 SP1 + HF5
    Prosave 7.3
    Lizenzmanager 2.2 + HF2

    ich möchte per Ethernet die Lizenz auf das Panel übertragen. Hab alle Hilfen gelesen, war bei Siemens Onlinehelp,,,,,leider ohne Erfolg. Hat von euch jemand eine Hilfe ?
    Das Panel sollte eigentlich bei uns im Netzwerk sichtbar sein, taucht aber beim Suchen im NW nicht auf. Der Lizenzmanager reagiert weder auf IP adresse (192.168.25.110) als auf den Panelname (HMI_PAN). Was kann das sein ?
    Per Internetexplorer und Ping kann ich auf die IP des Panels zugreifen als auch die Web Oberfläche anschauen

    Danke (schon) vom Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Lizenz übertragen auf Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Also mit ProTool übertrage ich die Autorisierung über das Menü Datei/Transfer/Autorisieren.
    Warum mit dem License Manager?

    Gruß
    raika
    Rainer Kandziora
    Grollmus GmbH
    Qualität in SIMATIC Schulungen
    E-Mail: mailto:Rainer.Kandziora@grollmus.de
    Internet: http://www.grollmus.de

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    starte die lizenzsierung mal aus flexible raus.

    unter transfer/einstellungen zuerst die ip-adresse einstellen und übernehmen.
    dann auf transfer/license keys
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es hat leider immer noch nicht geklappt, trotz HF6 aufspielen, trotz Lizenzmanager 3, troz zig reboots. Mir ist aufgefallen, dass die Option : Zielsystem verbinden nicht bei mir im Lizenzmanager vorhanden ist. Bei meinem Kollegen (hab ich auch ) gehts aber er konnte wie in der Anleitung die Lizenz uploaden via Ethernet. Er hat die selbe softw. und selbes Projekt.
    Siemens = nicht Siemens .....

    Lösungen ? Vielleicht ?
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Hmm  

Ähnliche Themen

  1. Panel Übertragen
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:34
  2. Funktionsbaustein mit Lizenz
    Von Anatol_r im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 14:39
  3. Lauer WOP-iT: Lizenz übertragen?
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 19:20
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:16
  5. Probleme mit S7 V5.3 Lizenz
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •