Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bedienpanel und 3 SPSen

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe hier ein Problem mit der Verbindung von einem Bedienpanel (MP370 15" Touch) und drei SPSen (S7 - 300).

    Man soll über das Panel also Eingänge von allen SPSen setzen und Ausgänge lesen können.

    Im Moment ist es bei mir so, dass das Panel nur mit einer SPS kommuniziert. Bei den anderen zwei SPSen kommen keine Signale ins Panel rein oder raus!


    Vielleicht kann jemand von euch helfen


    MfG
    Zitieren Zitieren Bedienpanel und 3 SPSen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Pitcher !
    Hast Du unter "Verbindungen" die anderen beiden CPU's auch angegeben?
    Die müssen auf jedenfall dort eingetragen werden.

    Ralf
    Zitieren Zitieren Bedienpanel mit 3 SPS  

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    222
    Danke
    54
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [Ich habe hier ein Problem mit der Verbindung von einem Bedienpanel (MP370 15" Touch) und drei SPSen (S7 - 300).

    Man soll über das Panel also Eingänge von allen SPSen setzen und Ausgänge lesen können.

    Im Moment ist es bei mir so, dass das Panel nur mit einer SPS kommuniziert. Bei den anderen zwei SPSen kommen keine Signale ins Panel rein oder raus!]


    Warum setzt man über ein Bedienpanel Eingänge???
    Wegen der Verbindung würde ich mal im Netpro nachsehen wie das Panel und die SPSen dort konfiguriert sind.
    Gruß klauserl!

Ähnliche Themen

  1. Bedienpanel WINTERFEST
    Von Ricko im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:51
  2. Einfache Bedienpanel
    Von technilak im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:34
  3. LED´s von Bedienpanel ansteuern
    Von Bernie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:02
  4. LED´s von Bedienpanel ansteuern
    Von Bernie im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:41
  5. Bedienpanel Höhe
    Von Winnie im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •