Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flexible Verbingungen zur CPU

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hey leute,

    erstmal zur info:

    wincc flexible 2005 + hotfix 7
    cpu 315-2 pn/dp


    jetzt zu meinem problem. ich möchte die runtime auf meinem pc benutzen, da ich kein op bzw. tp zur verfügung habe. die verbindung zu meiner cpu muß über ethernet erfolgen. und genau diese verbindung bekomme ich nicht hin. sage im simatic manager "HMI-Station" einfügen. muß ich jetzt dafür auch noch eine hardwarekonfiguration durchführen? dann will er aber immer eine neue ip adresse haben, aber welche gebe ich ihm denn dann? meiner ansicht nach die vom pc?

    kann mir einer mal kurz das vorgehen vielleicht beschreiben. über profibus mit einem tp habe ich soetwas schon mal gemacht.
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Verbingungen zur CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Nordkurve Beitrag anzeigen
    ..muß ich jetzt dafür auch noch eine hardwarekonfiguration durchführen?
    Ja. Du musst ein "IE General" hinzufügen.

    Zitat Zitat von Nordkurve Beitrag anzeigen
    dann will er aber immer eine neue ip adresse haben, aber welche gebe ich ihm denn dann? meiner ansicht nach die vom pc?
    Stimmt.

    Zitat Zitat von Nordkurve Beitrag anzeigen
    kann mir einer mal kurz das vorgehen vielleicht beschreiben.
    Du bist fast schon da. Den S7ONLINE access point in "PG/PC Schnittstelle einstellen" auf Ethernet TCP/IP einstellen. Den in WinCC Flexible bei den CPU verbindung den 315 CPU auswählen, "Rebuild All" durchführen und auf "RT Starten" klicken.
    Geändert von JesperMP (04.05.2007 um 19:39 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 01:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •