Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7 CP343 /CP443 Daten nach WinCC senden über Rohdaten?

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Inhause
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich möchte Daten von einer S7 mit CP343 bzw. 443 an Winn CC 6.2 senden!
    Ich glaube das geht mit dem SFB/FB 12 "BSEND" über Rohdaten an den WinCC Server?
    Wird dann am WinCC Server ein Ereignis aufgerufen wenn Daten empfangen worden sind oder muß ich die Rohdaten im WinCC zyklisch einlesen und auf Änderung prüfen?
    Habe leider mit Rohdaten keine Erfahrung.
    Danke schon
    mfg
    Cyberlipper
    Zitieren Zitieren S7 CP343 /CP443 Daten nach WinCC senden über Rohdaten?  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So wie ich das mit Rohdaten auf WinCC (6.0) verstanden habe:

    Du defenierst die Variabel Rohdaten in WinCC, diese Variabel wird dann ständig auf änderung überwacht wenn die sich verändert dann wird sie im einem Telegram (nicht länger als 200 bytes) übertragen ... das heißt deine max. Rohdatenlänge ist 200bytes...

    Bzw. Wenn ich mein Testprojekt starte, werden am Anfang 1x alle Rohdatenvariabeln einmal abgefragt. Seitdem blinkt aber ständig die Traffic LED auf dem CP obwohl ich die Daten nicht aktiv lese.

    Die Rohdatenvariabel kannst du dann nacher per Skript im einem internen Array (achtung Byte Array) aufsplittern und auf deiner HMI ausgeben.

    wie man dieses ständige überwachen ausschalten kann würde mich auch interisseren.

Ähnliche Themen

  1. daten über PN senden und empfangen
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:43
  2. Text (XML) über TCP mit CP343-1 senden ???
    Von Lazarus™ im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:51
  3. Daten mit Hyperterminal an CP343-1 TCP senden
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 19:21
  4. ZPL-Daten via RS232 über SPS senden
    Von tigger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:51
  5. Daten über DB senden
    Von bigannang im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •