Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: WinCC flexible Kurvenanzeige

  1. #31
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist den bei dir "Kurve_1" auch die erste Kurve ?
    Welches Bit hast du als Triggerbit für die Kurve ? Ist es M111.0 ?

    Ansonsten : Das Bild sieht schon mal toll aus ...

  2. #32
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    nochmal eben zur verständlichkeit.

    kurvenübertragungsbereich mw110
    kurvenanforderung mw100

    wenn ich bit0 nehme ist das kurvenbit m111.0 (wieso nicht m110.0??)
    wenn ich bit1 nehme ist das kurvenbit m111.1 (wieso nicht m110.1??)


    das kurvensammelbit soll ja das letzte bit sein. warum also nicht M111.7??? immoment ist m110.7 als kurvensammelbit gesetzt.

    bis denne

  3. #33
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordkurve Beitrag anzeigen
    nochmal eben zur verständlichkeit.

    kurvenübertragungsbereich mw110
    kurvenanforderung mw100

    wenn ich bit0 nehme ist das kurvenbit m111.0 (wieso nicht m110.0??)
    wenn ich bit1 nehme ist das kurvenbit m111.1 (wieso nicht m110.1??)


    das kurvensammelbit soll ja das letzte bit sein. warum also nicht M111.7??? immoment ist m110.7 als kurvensammelbit gesetzt.
    Es gilt folgendes:

    Code:
                  MW110
     
         MB110             MB111
     
    M110.7 - M110.0   M111.7 - M111.0
     
    Bit 15 - Bit 08   Bit 07 - Bit 00
    Gruß Kai

  4. #34
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    @Kai : Danke für die schöne Darstellung. Ich hätte es nicht schöner hin gekriegt ...

    @Nordkurve : Alles klar ?

  5. #35
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.708
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Auf jeden Fall, wenn du das so hast, dann müssen auf "Tastendruck" Daten kommen. Versuch mal die Taste etwas länger festzuhalten ...

  6. #36
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Oder mal in STEP 7 eine VAT (Variablentabelle) anlegen, dort das MW110 eintragen und die Merker M110.7 (Kurvensammelbit) und M111.0 (Kurvenübertragungsbit Kurve 1) im Online-Betrieb gleichzeitig setzen.

    Gruß Kai

  7. #37
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    ok leute, das ist mir jetzt schon alles klar. nur klar ist mir noch nicht, warum es nicht funktioniert!!!!
    habe es gerade noch mit den schaltflächen ausprobiert. wenn ich die schaltfläche drücke werden die beiden bits gesetzt und beim loslassen rückgesetzt. funkt trotzdem noch nicht!

    bis denne

  8. #38
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    das mit der vat tabelle habe ich schon probiert, die bits werden gesetzt. aber die kurve erscheint trotzdem nicht!

    bis denne

  9. #39
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordkurve Beitrag anzeigen
    habe es gerade noch mit den schaltflächen ausprobiert. wenn ich die schaltfläche drücke werden die beiden bits gesetzt und beim loslassen rückgesetzt.
    Das die Bits beim Loslassen der Schaltfläche zurückgesetzt werden, ist nicht richtig. WinCC flexible setzt die Bits selber zurück, wenn die Kurve vollständig eingelesen wurde.

    Deine Schaltfläche sollte also nur beim Drücken die Bits setzen und nicht beim Loslassen zurücksetzen.

    Gruß Kai

  10. #40
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, das hatte ich auch schon mal probiert. jetzt gerade nochmla probiert, aber die werden nicht zurückgesetzt. warum? weil er die kurve nicht hat?

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7 Trendcontrol Kurvenanzeige
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:49
  2. WinCC flexible Kurvenanzeige
    Von HaliGali im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:43
  3. MP370 WinCC 05 Kurvenanzeige
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:17
  4. WinCC Flex Kurvenanzeige beschriften
    Von alex_1704 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:29
  5. WinCC flexible - Kurvenanzeige
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 13:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •