Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: WinCC flexible Kurvenanzeige

  1. #41
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast Du in WinCC flexible Deinen Kurven die richtigen Kurvenübertragungsbits zugeordnet?

    Kurve 1 = Bit 0
    Kurve 2 = Bit 1
    ...

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #42
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    jup,

    habe ich gemacht, bit 0 und dann den m111.0 als kurvenbit mit der schaltfläche gesetzt und zusätzlich das sammelbit m110.7


    mw110 kurvenübertragung
    mw100 kurvenanforderung

  3. #43
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    hey, wenn ich mir das mw100 (kurvenanforderung) anschaue in der vat tabelle, da setzt wincc kein bit. das ist doch falsch oder?

  4. #44
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Jetzt mal ne ganz dumme Frage ...
    Ist es denn eventuell möglich, dass du eins von den beiden MW's irgendwo anders im Programm noch schreibend benutzt ? (MB100,MB101,MD98,MD100,MW101 etc. ?)

  5. #45
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Es wird in MW100 erst das entsprechende Kurvenbit gesetzt, wenn eine Kurve erfolgreich eingelesen und angezeigt wurde. Da bei Dir aber keine Kurve eingelesen wird, wird auch kein Bit gesetzt.

    Gruß Kai

  6. #46
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    hatte ich auch schon gedacht und nachgeguckt. ist nicht der fall. ich habe auch nur mit dbs gearbeitet. habe jetzt zum ausprobieren nur die beiden mws benutzt.

  7. #47
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    war auch nur so eine Idee ...

  8. #48
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    habe gerade nochmal mit der siemens hotline telefoniert, er kann mir aber nicht weiterhelfen.

    hat vielleicht nochmla jemand ne idee?

    ich verzweifel!

  9. #49
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Ich habe da noch eine Idee ...
    In der Anwendung, in der ich mit REAL-Zahlen gearbeitet habe hatte ich 100 Werte. Das hatte funktioniert. Mit meinen INT's arbeite ich aktuell normalerweise mit 200 Werte in einer Kurve. Das geht auch ... allerdings mit ProTool, aber ich glaube nicht, dass das den Unterschied macht.

    Setz doch einfach mal die Anzahl der Kurven-Werte auf 100 herunter. Vielleicht gibt es ja einen Max.-Wert oder irgendwas ähnliches. Es geht ja zunächst erstmal darum, das Ganze zum Rennen zu kriegen ...

  10. #50
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Setz doch einfach mal die Anzahl der Kurven-Werte auf 100 herunter. Vielleicht gibt es ja einen Max.-Wert oder irgendwas ähnliches.
    Bei mir funktioniert die Kurvenanzeige auch mit 400 Werten ohne Probleme.

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7 Trendcontrol Kurvenanzeige
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:49
  2. WinCC flexible Kurvenanzeige
    Von HaliGali im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:43
  3. MP370 WinCC 05 Kurvenanzeige
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:17
  4. WinCC Flex Kurvenanzeige beschriften
    Von alex_1704 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:29
  5. WinCC flexible - Kurvenanzeige
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 13:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •