Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: WinCC flexible Kurvenanzeige

  1. #51
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    kann man eigentlich mehrere X-Achsen in einem Trend anzeigen ????
    Mehrere Kurven ist kein Problem.

    Gruß

  2. #52
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    In WinCC V6 ist das kein Problem, WinCC flexible 2005 kann das aber scheinbar nicht. Zumindest habe ich in WinCC flexible 2005 keine Einstellungen gefunden, mit denen man mehrere X-Achsen in einem Trend anzeigen könnte.

    Gruß Kai

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    Nordkurve (31.05.2007)

  4. #53
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau das habe ich auch gemerkt....... weil in WinCC 6 mache ich das auch immer mit 2,3, X-Achse

    gruß

  5. #54
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    auch eine Werte-gesteuerte X-Achse (also ein echtes X-Y-Diagram) wäre eine schöne Sache ...

  6. #55
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    @Nordkurve:
    das könnte der Fehler sein. Vergleiche mal die beiden Kurven-Variablen (deine und die von mir eingefügte letzte ...)

  7. #56
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Ich habe mal in WinCC flexible 2005 eine Kurvenanzeige für 2 Kurven projektiert. Von der Projektierung habe ich einige Bilder gemacht und die Bilder in ZIP-Archiven als Anhang beigefügt. Vielleicht hilft mein Beispielprojekt ja weiter.

    Gruß Kai
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #57
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    hey,

    vielen dank für eure mühe! werde es morgen früh gleich mal ausprobieren! werde mich dann hier wieder melden! also einen schönen feierabend!

    bis denne

  9. #58
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    noch mal zur Klarstellung : Ich nehme an, dass Nordkurve als Kurven-Variable sein komplettes Array genommen hat. Das kann ich unter ProTool nicht machen, sondern nur das erste Array-Element und dann gebe ich die Anzahl der Gesamt-Elemente an. Das kann man auch unter WinCC-Flex so machen (mein Beispiel in der unteren Zeile). Da ich keine Möglichkeit habe, das auszuprobieren und ich sonst auf anhieb keinen Fehler erkennen konnte (Kai scheinbar auch nicht) wäre das zumindest einen Versuch wert ...
    oder

  10. #59
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass Nordkurve als Kurven-Variable sein komplettes Array genommen hat. Das kann ich unter ProTool nicht machen, sondern nur das erste Array-Element und dann gebe ich die Anzahl der Gesamt-Elemente an. Das kann man auch unter WinCC-Flex so machen (mein Beispiel in der unteren Zeile).
    So habe ich das in meinem Beispielprojekt gemacht.

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #60
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kai,
    das wäre ja der Knaller, wenn wir das Problem dann nun geknackt hätten ...
    Wolln wir doch mal sehen was Nordkurve morgen dazu sagt ...

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7 Trendcontrol Kurvenanzeige
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:49
  2. WinCC flexible Kurvenanzeige
    Von HaliGali im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:43
  3. MP370 WinCC 05 Kurvenanzeige
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:17
  4. WinCC Flex Kurvenanzeige beschriften
    Von alex_1704 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:29
  5. WinCC flexible - Kurvenanzeige
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 13:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •