Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ProTool bringt fehler E4017 bei Komunikationsaufbau mit OP3

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein altes OP hier in einer Maschine gehabt welches nicht mehr genutzt wird, was damit gemacht wurde liegt vor meiner Zeit und is auch nicht mehr wichtig!
    Ich wollte das OP jetzt für was anderes nutzen und hab mich über Handbücher usw auch schon soweit durchgeschlagen das ich in den Transfermodus komme.
    Dann hab ich mit ProTool ein Projekt erstellt und wollte das darauf schicken. Im Schaltschrank habe ich ein Kabel gefunden was anscheind für das OP 3 ist. Eine Seite Western Stecker andere Seite RS232.
    Ich schließe also alles an und sobald ich mein Projekt auf das OP übertragen will bringt mir ProTool den Fehler:
    E4017:Protokollfehler Serielle Zeilen FFFF021BH
    kennt jemand den Fehler?
    Wenn ich an ein Op 7 gehe (mit denen arbeite ich sonst meistens), aber mit anderem Kabel, klappts ohne Probs. Also liegt schonmal nicht an der Schnittstelle vom Laptop oder? Ich würde aufs Kabel tippen aber ich weiß nicht... vielleicht kennt ja jemand die genau Bezeichnung von einem Kabel mit dem es geht dann kann ich die Nr´n vergleichen.

    Ich bin wie immer für eure Hilfe sehr dankbar
    Zitieren Zitieren ProTool bringt fehler E4017 bei Komunikationsaufbau mit OP3  

  2. #2
    Schenker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So hab mir jetzt mal das Kabel mit vor den Pc genommen.
    Hier mal die konkrete Bezeichnung das Kabels falls das weiter helfen sollte...
    Siemens PS232 Cable
    C79451-A3437-B122
    Zitieren Zitieren Hier noch die Kabelbezeichnung  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:16
  2. ProTool OID 4 Fehler
    Von JaHu484 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 14:23
  3. Fehler in ProTool
    Von cpu224 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:41
  4. SFC15 im FB bringt Fehler!
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •