Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kein vertikaler Text bei Protool ?

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    ich habe ja schon eine Weile gesucht, aber: Wie oder wo drehe ich denn den Text bei WinCC flex??? Kann mir mal jemand den entscheidenden Tip geben ?
    Das funktioniert mit "Objekt um 90° drehen".

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Hm, funktioniert bei mir nicht , das Textfeld wird zwar gedreht, der Text bleibt jedoch horizontal ausgerichtet...

    Und bei "Eigenschaften" des Textfeldes gibt es zwar ein Feld "Ausrichtung", das hat aber lediglich "horizontal" zur Auswahl

    Ach so: Habe auf WinCC flex 2007 upgegradet, kann leider nicht mehr mit 2005 probieren!

    Gruß

    Holger
    Geändert von knabi (30.08.2007 um 09:32 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maddin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte im Protool ein Textfeld, dessen Text um 90 Grad nach links
    gedreht ist, also vertikal.
    Ich möchte schmale Spalten, an deren Kopf ein Text steht. Da ich bis jetzt nur horizontalen Textfelder machen kann, werden die Spalten zu breit.

    Ich finde keine Möglichkeit, das Textfeld zu drehen.

    Ist dies überhaupt möglich, falls nicht, wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Gruß maddin


    Text in einem "*.BMP" einbetten (mit PAINT) um 90 Grad drehen und als GRAFIK in PTP einbinden.

    .

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Hm, funktioniert bei mir nicht , das Textfeld wird zwar gedreht, der Text bleibt jedoch horizontal ausgerichtet...

    Und bei "Eigenschaften" des Textfeldes gibt es zwar ein Feld "Ausrichtung", das hat aber lediglich "horizontal" zur Auswahl

    Ach so: Habe auf WinCC flex 2007 upgegradet, kann leider nicht mehr mit 2005 probieren!

    Gruß

    Holger

    ich habe es gerade mit der 2007-er getestet (Panel TP 177B). Dort funktioniert es wie oben beschrieben.

    kboer

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu kboer für den nützlichen Beitrag:

    knabi (30.08.2007)

  6. #15
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kboer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe es gerade mit der 2007-er getestet (Panel TP 177B). Dort funktioniert es wie oben beschrieben.

    kboer
    Ja, das stimmt, habe es gerade mal mit einem Testprojekt getestet. In meinem "richtigen" Projekt verwende ich ein TP177A, mit dem funktioniert's nicht - auch bei einem neu angelegten Testprojekt nicht ...

    Gruß

    Holger

  7. #16
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, habe es gerade mal mit einem Testprojekt getestet. In meinem "richtigen" Projekt verwende ich ein TP177A, mit dem funktioniert's nicht - auch bei einem neu angelegten Testprojekt nicht ...

    Gruß

    Holger

    ... ähhh, Tja, ...
    Sowas kann nur den Jungens und Mädels von Siemens einfallen...

    kboer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 11:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 08:20
  5. TD (Text Display) bei SIMATIC ProTool
    Von Z.Pan im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •