Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uhrzeit sync 315-2DP/PN ---> TP177B

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    132
    Danke
    24
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meine 315er CPU läuft mit UTC zeit, das muss auch so bleiben, die Uhr wird extra per NTP syncronisiert. Nun würde ich gerne die Zeit auf dem TP177B mit der CPU syncronisieren, allerdings soll das TP177B die lokale Uhrzeit, also GMT+1 anzeigen, das ganze auch noch mit Sommerzeit.

    Ich kann in dem blöden Display zwar einstellen, das ich in Europa bin, wenn ich die Zeit dann per Bereichszeiger syncronisiere, intrepretiert das TP177B die UTC-Zeit der S7-315 jedoch als lokale Zeit....

    Die S7-315 hat leider keine Systemfunktion um aus UTC die lokale Zeit zu berechnen, ist wäre ja wohl auch zu viel verlangt...

    Habe ich vielleicht mit dem "Steuerungsauftrag 41" Datum im OP/MP Format übertragen eine Chance?
    Wie sieht das OP/MP Format aus, das sagt mir nämlich nix.

    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Zitieren Zitieren Uhrzeit sync 315-2DP/PN ---> TP177B  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    das mit dem bereichszeiger ist doch gut.

    du musst ja nicht die zeit nehmen den die cpu benutzt.

    ziehe doch einfach die entsprechenden stunden von der cpu-zeit ab und stelle sie dem tp in einem anderen bereich zur verfügung
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Merten1982 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    132
    Danke
    24
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Idee ist prinzipiel gut, aber woher weiß ich wieviele Stunden ich abziehen muss? Bzw. woher weiß ich wann Sommer- und wann Winterzeit ist??

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit Sync zwischen S7-300 und MP377
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:04
  2. TP177B Uhrzeit
    Von mkRE im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:44
  3. 12pol. DC IN/SYNC - Buchse
    Von IBN_Christian im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 08:23
  4. MP370 Active Sync...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •