Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist das Laden von Daten OP7-OP7 versionsabhängig?

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    46
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe von einer OP7 V.1.01 ein Backup gemacht (Programm) und wollte nun das Programm auf ein OP7 V1.03 transferieren.
    Folgende Fehlermeldung erschien:

    Destination Panel differs from source type.

    Was kann ich tun?
    Zitieren Zitieren Ist das Laden von Daten OP7-OP7 versionsabhängig?  

  2. #2
    steven ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    46
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Problem selber beantwortet. Ich schreibe es euch, denn vielleicht interessiert es jemandem.

    Es gibt auf dem Markt mehrere OP7 (z.B. 6AV3 607-1JC30-OAX1 oder 6AV3 607-1JC20-OAX1). Man kann nicht von einem OP7 der einen BestellNr. das Programm in eine andere OP7 mit anderer BestellNr. laden. Innerhal der gleichen OP7 ist es aber nicht versionsabhängig.

    Die verschiedenen OP7 sehen identisch aus, also, aufpassen beim Kauf!!
    Zitieren Zitieren Frage selber beantwortet!  

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Das kommt mir aber bekannt vor:

    ich soll ein OP17 als Ersatzteil clonen, da das Projekt nicht mehr da ist.
    Der Anlagenbetreiber hat vor Längerem ein OP17 besorgt. Natürlich habe ich ihm betätigt, dass es das richtige OP ist.

    Nun sitze ich auf seinem OP17DP12 (6AV3 617-1JC30-0AX1) und er hat aber ein OP17DP (6AV3 617-1JC20-0AX1) in der Anlage. Mit Clonen ist da - wie oben steht - nichts .
    Letzt darf ich ein OP kaufen oder das Projekt nachbauen.

    Voll Super - ich Experte habe mir selber ein EI gelegt!

    Kurt
    Zitieren Zitieren giruarT - Traurig  

  4. #4
    steven ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    46
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kurt

    Das Problem von uns beiden bestätigt mir, dass Siemens zwar viele gute Sachen herstellt (auf den ersten Blick), aber wenn man ein wenig kombinieren will oder ein bisschen mehr ins Detail geht, dann funktioniert gar nichts mehr!!
    Zitieren Zitieren Siemens, Siemens...  

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 277 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich habs noch nie tun müssen, aber habt ihr die Imagedatei mal mit nem Editor geöffnet und nach der Bestellnummer gesucht?!Währe doch noch ein Versuch wert, oder?

    Gruß pt

  6. #6
    steven ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    46
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab's gerade im Editor probiert,aber es erscheint nur die "codierte" Form,also Zeichensalat.

Ähnliche Themen

  1. Daten über MP auf PC laden (Excel, LAN)
    Von Hocheck im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 21:25
  2. TIA -Laden in ? (was ist zu tun?)
    Von progmann im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:51
  3. Daten aus CPU1 in CPU2 laden mittels Ethernet
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:40
  4. Frage zum laden von Daten (Pointer)
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 15:14
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 01:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •