Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HMIRuntime.BaseScreenName

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    76
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand erzählen wie man mit einem C Script oder VBS Befehl den Namen vom aktuellen Bild ausliest, wenn man in dem jeweiligen Bild ist ?
    Habe diesen VBS Befehl benutzt, HMIRuntime.BaseScreenName, bekomme aber immer wieder nur den Namen vom "Start Bild" ausgelesen.

    mfg
    Zitieren Zitieren HMIRuntime.BaseScreenName  

  2. #2
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier ein kleines Beispiel :

    Code:
     
    Dim objScreen,konfig
    Set objScreen = ScreenItems("Ueberschrift")
    ' Schnittstellennummer / Teilanlage / Anlage aus Bildname ausschneiden
    ' 
    ' Der Bildname wird über das Object der Überschrift ausgelesen, das funktioniert immer
    ' ( auch in Bildfenstern zB.PCS7 System )
    ' !!! Der Parent der Überschrift ist das BILD selber !!!
    '
    konfig = Left(objScreen.Parent.ObjectName , 13)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu KaffeeSaufenderKamin für den nützlichen Beitrag:

    Nutellla (23.05.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    76
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich danke dir sehr, werde es mal gleich ausprobieren

  5. #4
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    76
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,
    habe dein Script nun mal ausprobiert aber es hat nicht geklappt.
    Ich habe in einem Bild z.B. Bild01.pdl einen statischen Text angelegt und unter Eigenschaften bei Schrift diesen vb Script reingeschrieben.
    Wenn ich nun in der Runtime in dem Bild bin bleibt dieser Statischer Text mit Fragezeichen.
    Mache ich etwas verkehrt ???

    mfg

  6. #5
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Gib dem statischen Text mal den Namen "Ueberschrift", dann sollte es gehen.

    In dem Script wird eigentlich nur irgendein Object gebraucht, das im Bild vorhanden ist. Bei mir ist das halt immer die "Ueberschrift" ( statischer Text ) des Bildes.

    Falls du den Bildnamen nicht bereits beim öffnen des Bildes brauchst, sondern nur z.B. wie bei dem Text aus deinem Beispiel, dann kannst du es auch so machen :

    item.text = item.parent.objectname

  7. #6
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    76
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat super geklappt mit der 2. Variante, nochmals vielen Dank Kumpel

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •