Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Doppelte Panel OP7

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie kann man zwei Panel an einer S7-300 Steuerung anschliessen?
    Wie wird dass beim WinCC flexible oder im Protool programmiert, ich habe, dass nie in dieser weise projektiert, kann mir jemanden helfen?
    Zitieren Zitieren Doppelte Panel OP7  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    225
    Danke
    35
    Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Anschließen kann man sie beide über MPI oder Profibus.

    OP7 können nicht mit WinCC flexible projektiert werden. Sie werden mit ProTool projektiert.
    Bei Protool werden 2 Projekte erstellt, die dann mit der Steuerung verbunden werden.

  3. #3
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie wird das mit dem OP77B beim WinCC flexible gemacht?

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Wo ist denn das eigentliche Problem.

    Einfach ein zweites Panel anlegen, aber wichtig das muss dann eine andere Adresse haben.
    Z.B. CPU Adresse 2, OP1 Adresse 5, OP2 Adresse 7

    Je nach Anwendungfall, kommen die Probleme aber erst später.

    Wenn die Display´s die gleichen Funktionen haben sollen, sollten ja z.B. die Meldungen nach dem quittieren auf auf dem anderen Display verschwinden. Oder welches OP hat die Steuerungshoheit .....
    Wenn verschiedene Aufgaben erzielt werden müßen , ist es recht einfach.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  5. #5
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie wird der zweite Panel angelegt im WinCC flexible angelegt? Ich habe nicht eine grosse Erfahrung mit WinCC flexible!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Du hast auf der rechten Seite deinen Projektbaum (anzuwählen über Ansicht -> Projekt). Ganz oben steht dann dein Projektname und dort mit der rechten Maustaste anklicken und dann kannst ein neues Panel einfügen.
    Oder:
    Einfügen -> neues objekt im Projekt -> Bediengerät.

  7. #7
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie wird dann den zweiten Panel mit der SPS konfiguriert. Kann mir jemanden ein Beschrieb machen, vom WinCC flexible z.B. als Print Screen Bilder, damit ich weiss wie dass funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:45
  2. Oscat doppelte Bausteine
    Von Doofundstinkt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 14:00
  3. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:20
  5. DP: Doppelte Adresse bei Baudratenwechsel
    Von kipphase im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •