Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OP 7 geschrottet

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    glaube habe mein OP7 geschrottet, als ich es mit meinen selbstgelöteten Kabel ans AG anschloss. Erst brachte es DB Fehler und bootete ständig neu. Jetzt gibt es keinen Text mehr auf dem Display. Übertragung protool funktioniert komischerweise.
    Habt Ihr eine Idee
    gruss Markus
    Zitieren Zitieren OP 7 geschrottet  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Gibt es nicht diese komische 3 fingergrifftaktik zum urlöschen ? vielleicht klappts ?

    Hab aber eher die vermutung.... defekt weil kaputt ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren der 3 Fingergriff  

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    servus,

    sowas hatten wir auch schonmal. wenn du das op 7 öffnest ist gleich nach der mpi schnittstelle ein smd ic. dieser ist defekt. das ist zumindestens bei uns so gewesen. wenn ich mich noch recht daran erinnere ist genau danbeben der gleiche ic nochmal der nicht verwendet wird. kannst ja die linien verfolgen. dann einfach mal tauschen. wir haben uns ein paar ic´s als reserve bestellt.

    gruß
    michael

  4. #4
    mark11 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    erst mal Danke für den Tipp aber die DP Variante hat am 1F 1A Eingang nur RS232 und TTY, folgende IC das nur teilweise belegt ist konnte ich ausmachen. Siemens 205 A mit 8 Anschlüßen, meinst Du dieses ?
    gruss Markus
    Zitieren Zitieren Welchen Ic meinst du denn  

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja, das müßte er sein, so ein smc 8 poliger ic. davon müßten relativ nahe beinander zwei stück davon sein.

    gruß
    michael

Ähnliche Themen

  1. WCFlex 2007 Bild geschrottet
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •