Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinnCC flexible ... Druckereinstellungen ??

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HUHU

    1. Frage

    Hab in einem Bild ein Button gemacht , wenn man ihn drückt .. druckt er das Bild aus ... , bloß leider druckt er immer nur im Hochformat aus .. , weiß einer wo man das ändern kann das er im Querformat ausdruckt das Bild . ??

    2. Frage

    Kann man irgendwie einen Druckbereich festlegen was er drucken soll auf dem Bild .. also z.b. möchte ich nur den oberen Teil gedruckt bekommen .. unten wo der Druckbutton ist .. das soll er nicht drucken ..
    Zitieren Zitieren WinnCC flexible ... Druckereinstellungen ??  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeeWay Beitrag anzeigen
    HUHU

    1. Frage

    Hab in einem Bild ein Button gemacht , wenn man ihn drückt .. druckt er das Bild aus ... , bloß leider druckt er immer nur im Hochformat aus .. , weiß einer wo man das ändern kann das er im Querformat ausdruckt das Bild . ??

    2. Frage

    Kann man irgendwie einen Druckbereich festlegen was er drucken soll auf dem Bild .. also z.b. möchte ich nur den oberen Teil gedruckt bekommen .. unten wo der Druckbutton ist .. das soll er nicht drucken ..
    Ich geh mal davon aus, dass du flex als Runtime auf nem PC laufen hast,

    Zu 1: In deiner Druckereinstellung (Systemsteuerung -> Drucker).

    Zu 2: Ne Hardcopy ist immer der ganze Bidschirm.

  3. #3
    DeeWay ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achso .. also stellt man das nicht direkt im Programm ein sondern direkt für den PC ...

    ps . ja läuft im Runtime auf dem PC

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeeWay Beitrag anzeigen
    achso .. also stellt man das nicht direkt im Programm ein sondern direkt für den PC ...
    So isses.
    ...........

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    wie bereits erwähnt. snapshot.
    wenn du einen ausschnitt haben willst, gibt es dafür diverse soft...
    z.b. hypersnap
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    dieses Thema ist zwar schon fast 6 Jahr alt, aber ich möchte hier nochmal die Frage etwas erweitern.

    Kann man die Druckereinstellungen auch explizit für diesen einen Druck ändern? Denn ich drucke über ein Excel Makro Daten im Hochformat und möchte aber einzelne WinCC flexible 2008 SP2 PC-Runtime Bilder als Querformat drucken (ein Drucker). Kann ich dieses Problem in WinCC flexible lösen oder muss ich eine Lösung in Excel finden?

    MfG,

    Andreas Rosenberger
    Geändert von Rosenberger (06.03.2013 um 11:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinnCC Flexible 2008 Installationsfehler
    Von Alex vs. SPS im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 21:03
  2. WinnCC Flexible ==Bilder
    Von zloyduh im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:23
  3. WinnCC flexible Versionskennung?
    Von Percival im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:28
  4. WinnCC flexible
    Von Pinguino im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:18
  5. WinnCC flexible Systemvoraussetzungen
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •