Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Alarm - Logging - Datenbank von externem Prog auslesen: Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo in die Runde!
    Ich habe folgendes Problem: Meine momentane Aufgabe ist es eine Anwendung zu schreiben die WinCC Alarm - Logging - Datenbanken ausliest und die Daten auswertet und weiter verarbeitet. Die Entwicklungsumgebung ist Delphi (ADO - Komponenten). Warum kann ich nicht auf die Alarm - Logging - Datenbanken zugreifen? Alle DB's sind für den Zugriff gesperrt so lange WinCC läuft. Ich bin dankbar für jeden Hinweis bzw. auch für Begründungen warum es nicht geht!
    Dank!
    Dor Gorschdn
    Zitieren Zitieren WinCC Alarm - Logging - Datenbank von externem Prog auslesen: Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für die Zugriff auf das Alarm-Logging benötigst Du das ConnectivityPack von Siemens. Kostest ca. 1.000€, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten sind die Datenbanken von WinCC geschützt.

    Mit dem ConnectivityPack kannst Du eine OPC-Kopplung aufbauen und die Daten auslesen.

Ähnliche Themen

  1. WinCC Alarm Logging
    Von jackjones im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:49
  2. Alarm Logging WinCC V7.0
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:47
  3. Frage zu Alarm Logging WinCC 6.0
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 16:58
  4. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:45
  5. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 00:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •