Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCflex : Kurvenanzeige schreibt Werte ins Archiv .. Wie später verarbeiten ???

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HUHU

    folgendes hab ich ...

    Habe in WinCC flexible .. mehrere Kurvenanzeigen

    lasse alle Kurvenwerte in ein Archiv speichern ... ( 1.csv , 2.csv usw )

    jetzt die Frage ... so wies jetzt ist würde die Archivierung ja weiter laufen ... bloß ich muss über mehrere Monate archvieren ..

    also heißt es ich tu jede Woche die erstellten Archive in einen seperaten Ordner ( weil man ja nur glaube so max 64 MB pro Archiv speichern kann )

    jetzt die Frage .. kann man die Archiv Files ( .csv ) aus den anderen Ordnern irgendwie durch doppelklicken aufrufen lassen in so einer Kurvernanzeige , um sich den Verlauf anschaun zu können .. ??? ( evtl mit irgend einem Viewer ) ... oder geht das garnicht ...


    HF Daniel
    Zitieren Zitieren WinCCflex : Kurvenanzeige schreibt Werte ins Archiv .. Wie später verarbeiten ???  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    in den kurve ist halt datum urzeit abgelegt.
    und wenn zum aktuellem datum eine alte kurve aufrufst ist die aus der zeitachse raus.
    probier doch einfach mal das systemdatum/uhrzeit vor dem kurvenaufruf auf die zeit zu setzen die für die kurve relevat war.

    bedenken solltest du bei dieser nicht sauberen lösung, das natürlich auch alle anderen aktionen dann mit dieser zeit arbeiten.

    was für ein hmi gerät hast du denn?
    evtl kannst du die kurve ja auch in z.b. excel darstellen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    DeeWay ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja also mit Excel kann ich die .csv ja öffnen .. bloß dann kommen ja diese ganzen Zahlen und das ist nicht die schöne Variante ...

    schöner wäre es ebend wenn ich die Datenwerte .. genauso als Kurvenanzeige hätte wie sie damals ja waren .. ( im WinCCflex Kurvenanzeige ) ..

    HMI Gerät ist der ganz normale PC ...

Ähnliche Themen

  1. Buskoppler liest und schreibt keine Werte
    Von buddd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:26
  2. WinCC V6 Kurve aus Archiv, Werte fehlen
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:59
  3. Mit S7 werte von MATLAB auslesen und verarbeiten
    Von Freakadelle im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:56
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:30
  5. WinCCflex Kurvenanzeige X+Y Werte
    Von jabba im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •