WinCC erste Meldung hat immer falsche Farbe

Flo-1-

Level-1
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe hier mal mit der such-funktion rumgestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden.

ich habe folgendes problem, sagen wir mal ne 300er oder 400er cpu gibt die bitmeldungen an z.b. (wo ich grade dran bin) Mobile Panel 177.

also dem meldefenster funktioniert es.

dort habe ich ein bild namens "Diag" wo ich eine Meldeanzeige habe, wo alle unquittierte und anstehende Fehler aufgelistet sind. fehler, warnungen und hinweise habe ich farblich gestaltet. jetzt ist das problem, immer die meldung in der ersten zeile hat nicht die farbe wie ich es in den meldeklassen deklariert habe, sonder wie es bei der meldeanzeige unter "eigenschaften" -> "gestaltung" bei "Meldungen" steht, kann ich das nicht irgendwie umgehen?

vielen dank im voraus für die bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das jetzt nicht ausprobieren, aber könnte es sein, dass das der Scroll-Balken oder etwas in der Art ist ...?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
danke erstmal für die schnelle antwort,
also das mit den balken, da weiss ich jetzt nicht was du meinst. welchen scrollbalken, der vom eigenschaftenfenster des objektes oder der im meldefenster?
also die oberste meldung macht er immer in der farbe von meldefenster, und alle anderen in den farben, die ich auch in den meldeklassen eingestellt habe. aber ich will IMMER die farben, die in den meldeklassen eingestellt wurden, ansonsten macht ja das ganze keinen sinn.

scrollbalken macht er automatisch, wenn mehr meldungen gekommen sind, jedoch nicht quittiert oder gegangen, wie er anzeigen kann.

mfg, flo
 
... dann frage ich noch einmal anders :
Kann es sich dabei um die erste nicht quittierte Meldung handeln ... und kannst du mit den Cursor-Tasten oder der Maus den Balken auf der ersten Zeile bewegen ?
 
ähm, ich meine nicht das vorlagebild mit dem meldefenster, sondern die meldeanzeige, die für ein bestimmtes bild projektiert wurde.

mfg, flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass im Meldefenster (und auch Meldeanzeige) der erste Eintrag nicht blau angewählt wird?
Gibts vielleicht irgend eine Farbkombi die das Problem etwas entschärfen kann?

Grüsse
Promoter
 
Zurück
Oben