Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC erste Meldung hat immer falsche Farbe

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe hier mal mit der such-funktion rumgestöbert, aber nichts vergleichbares gefunden.

    ich habe folgendes problem, sagen wir mal ne 300er oder 400er cpu gibt die bitmeldungen an z.b. (wo ich grade dran bin) Mobile Panel 177.

    also dem meldefenster funktioniert es.

    dort habe ich ein bild namens "Diag" wo ich eine Meldeanzeige habe, wo alle unquittierte und anstehende Fehler aufgelistet sind. fehler, warnungen und hinweise habe ich farblich gestaltet. jetzt ist das problem, immer die meldung in der ersten zeile hat nicht die farbe wie ich es in den meldeklassen deklariert habe, sonder wie es bei der meldeanzeige unter "eigenschaften" -> "gestaltung" bei "Meldungen" steht, kann ich das nicht irgendwie umgehen?

    vielen dank im voraus für die bemühungen
    Geändert von Flo-1- (08.06.2007 um 12:19 Uhr)
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?
    Zitieren Zitieren WinCC erste Meldung hat immer falsche Farbe  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Ich kann das jetzt nicht ausprobieren, aber könnte es sein, dass das der Scroll-Balken oder etwas in der Art ist ...?

  3. #3
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    danke erstmal für die schnelle antwort,
    also das mit den balken, da weiss ich jetzt nicht was du meinst. welchen scrollbalken, der vom eigenschaftenfenster des objektes oder der im meldefenster?
    also die oberste meldung macht er immer in der farbe von meldefenster, und alle anderen in den farben, die ich auch in den meldeklassen eingestellt habe. aber ich will IMMER die farben, die in den meldeklassen eingestellt wurden, ansonsten macht ja das ganze keinen sinn.

    scrollbalken macht er automatisch, wenn mehr meldungen gekommen sind, jedoch nicht quittiert oder gegangen, wie er anzeigen kann.

    mfg, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    ... dann frage ich noch einmal anders :
    Kann es sich dabei um die erste nicht quittierte Meldung handeln ... und kannst du mit den Cursor-Tasten oder der Maus den Balken auf der ersten Zeile bewegen ?

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    So wie's aussieht liegt auf der ersten Meldung der Fokus.
    Ist mir auch schon aufgefallen...

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    @Flo-1-
    Schau mal nach der Eigenschaft Tab-Reihenfolge.
    Reine Ausgabefelder sollten da überhaupt nicht anwählbar sein.
    Zitieren Zitieren Tab-Reihenfolge ?  

  7. #7
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ok, ich schau mal, melde mich morgen
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  8. #8
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ähm, ich meine nicht das vorlagebild mit dem meldefenster, sondern die meldeanzeige, die für ein bestimmtes bild projektiert wurde.

    mfg, flo
    Geändert von Flo-1- (12.06.2007 um 18:01 Uhr)
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass im Meldefenster (und auch Meldeanzeige) der erste Eintrag nicht blau angewählt wird?
    Gibts vielleicht irgend eine Farbkombi die das Problem etwas entschärfen kann?

    Grüsse
    Promoter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:54
  2. Farbe mit C-Aktion ändern in WinCC
    Von Cococabana im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 10:50
  3. Erste Erfahrungen mit WinCC V7.0?
    Von Flinn im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 09:43
  4. falsche Werte in Ausgabe -> WinCC flexible
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:10
  5. falsche Werte in Ausgabe -> WinCC flexible
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •