WinCC flex Kurveneinstellungen allgemein

geduldiger

Level-1
Beiträge
285
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hi,

kann man die Kurvenlinien nicht dicker darstellen? hab im eigenschaftseditor nix gefunden

außerdem läuft die kurve in der runtime nur wenn ich das bild aktualisiere, also quasi wenn ich die seite mit dem bild neu aufrufe, die werte kommen über plcsim

die variable kommt aus dem archiv und die erfassungsart ist "nur bei änderung", wenn ich dann den wert im plcsim verändere läuft die kurve halt nicht weiter, nur wenn ich das bild neu aufrufe hat er die neuen werte

mfg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wie funktioniert das mit dem festen trigger? die werte werden ja über plcsim so vin mir simuliert als wären es z.b. analogsignale aus der peripherie oder so, nun muss die kurve sich ja irgendwie in bewegung setzen, warum tut sie dass nicht?ich will ja später in der visu sehn wie die kurve läuft. warum aktualisieren sich die werte erst nachdem ich das bild neu aufrufe obwohl die werte jede sekunde neu erfasst werden?
 
Ich kann das jetzt leider nicht (mehr) nachsehen. Es gibt aber in den Kurveneinstellungen eine Möglichkeit, dass die gewünschte Variable in einem festen Zeit-Intervall abgefragt wird.
Die Kurven-Darstellung aktualisiert sich meines Wissens aber nicht selbstständig sondern du musst dafür bestimmt wieder einen Trigger anstossen. Das kann ich jetzt allerdings nur behaupten, da ich Kurven anders aufzeichne und dann darstelle.
Falls dich dieser Punkt interessiert, dann such dir mal den Thread "WinCC-Flex Kurvenanzeige" von Nordkurve heraus. Das ist dort sehr schön bis ins letzte durchbaldovert ...
 
Zurück
Oben