Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Schrittkettenanzeige unter Erweiterte Objekte (WinCC2005, SP1)

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das unter WinCC2005, SP1 unter Werkzeuge/Erweiterte Objekte nicht die Schrittkettenanzeige verfügbar ist. Auf einem anderen Rechner wo die selbe Version von WinCC2005 installiert ist, ist die Schrittkettenanzeige unter Werkzeuge vorhanden.

    Woran kann das liegen? Kann ich das Objekt Schrittkettenanzeige von einem Rechner auf den anderen "kopieren". Ich möchte nicht WinCC neu installieren.

    Gruß HarryH
    Zitieren Zitieren Keine Schrittkettenanzeige unter Erweiterte Objekte (WinCC2005, SP1)  

  2. #2
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Habe WinCC flexible neu installiert, bringt nichts. Habe keine Schrittkettenanzeige.

    Was ich festgestellt haben, das die verfügbaren Objekte in "Erweiterte Objekte" abhängig vom eingesetzten Panel sind. Z.B. beim OP177B habe ich auch keine Schrittkettenanzeige in "Erweiterte Objekte". Jedoch bei einem Projekt mit MP270B gibt es diese Schrittkettenanzeige.

    Trotzdem habe ich immer noch das Problem das ich bei einem Projekt mit MP270B auf dem einen Rechner diese Schrittkettenanzeige unter WinCC flex habe, auf dem anderen Rechner mit dem selben Projekt habe ich sie nicht.

    Hilfe, hat nicht einer noch eine Idee?

    Gruß HarryH

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    188
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hotfix 7 installiert?

  4. #4
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Inzwischen habe ich die Schrittkettenanzeige. Ich hab keine Ahnung warum das jetzt geht. Habe alles neu installiert mit SP1+HF4. Das war aber vorher auch drauf. Aber jetzt geht es. Was das wieder für Zeit gekostet hat... Naja...

    Gruß HarryH

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja Daniel wir wissen nun, warum. Es muss ProAgent installiert sein, damit die Einträge überhaupt erscheinen. Das Ganze ist eine Erweiterung von WinCC Flex.

    Allerdings haben wir jetzt ein neues Problem. Wenn man sich nun eine Schrittkettenanzeige in das Bild zieht und die Eigenschaften bearbeiten möchte, dann fehlt auf diesem Rechner der Eintrag "Gestaltung". Alles Andere ist vorhanden. Das Problem taucht nur auf dem einen Rechner auf. Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Idee?

    Gruß
    NickS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 14:18
  2. WinCCflex Schrittkettenanzeige ...
    Von HarryH im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:45
  3. Schrittkettenanzeige in WinCCflex2005
    Von HarryH im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:45
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •