Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible auf Laufwerk D:\ installieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich muss WinCCflexible auf einem PC installieren, auf dessen Laufwerk C:\ (dort ist Windows installiert) kein Platz mehr ist.
    Ich wollte jetzt gerne auf Laufwerk D installieren.
    Das kann ich auch im setup angeben, WinCC installiert sich aber trotzdem auf C:
    Gibt es da einen Trick ?
    Grüße
    Dirk
    Zitieren Zitieren WinCC flexible auf Laufwerk D:\ installieren  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich hab das auch auf Laufwerk D, das muß gehen. Ich hab da ganz sicher
    keine besonderen Klimmzüge gemacht. Vielleicht solltest du bei der Installation
    mal die ausführliche Variante wählen, aber das hab ich nicht mehr so genau in
    Erinnerung, ist schon wieder einige Monate her.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Laufwerk D: hatt ich ganz am Anfang auch mal, bin aber von dieser Startegie völlig abgekommen...

    1.) es ist generell möglich die Software auf D: (oder auch E: usw.) zu installieren - hat ja auch Ralle z.B. schon bestätigt.
    2.) du wirst aber feststellen müssen daß hinterher immer das eine oder andere auf der Systemplatte landet - warum ? -> Z.B. "Gemeinsame Dateien"; Step7 intergration usw.
    3.) Auf Grund dessen habe ich mir jetzt schon ne ganze weile angewöhnt alles auf die Systemplatte zu installieren - man muß halt von vorne herein genügend Platz freilassen (meine C: hat 30GB davon ca. 50% belegt). Die Projektdaten landen dafür auf D: (restlicher Speicherplatz der Platte)
    IMHO der optimale Kompromiss - auch was Datensicherung (im besonderen IMAGES) angeht -> System kann wiederhergestellt werden und die Daten bleiben aktuell...

    Es gibt doch die Möglichkeit Partitionen nachträglich zu vergrößern wenn auf der benachbarten genügend freier Speicherplatz ist. Dies habe ich auch schon mal gemacht und hatte eigentlich keine Probleme (Acronis Disk Director -> kannst ja ne ältere Version nehmen, sind oft schon günstig zu haben - oder für das eine mal nur eine Demo... Die Boot CD alleine würde schon reichen, hab das Programm momentan auch nicht installiert -> hab ja im Notfall die CD...).

    Vielleicht eine Lösung für dich ?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  4. #4
    obelix ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich hab es jetzt geschafft, WinCC flexible auf d:\ zu installieren.
    Man muss tatsächlich für jedes Einzelpaket das Ziellaufwerk eingeben.
    Bei mir war das 2005 und SP1.
    Ich hatte erst nur beim SP1 als Ziel d eingegeben, hatte nicht bemerkt, das, wenn man 2005 anklickt, noch eine Möglichkeit besteht, ein Ziel einzugeben.
    Es ist für mich auch ehrlich gesagt etwas unlogisch, diese beiden Programmteile auf verschiedene Laufwerke zu packen....
    @rs-plc-aa:
    ich werde wohl auch mein Laufwerk c:\ vergrößern und auf deine Strategie wechseln.
    Grüße
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 auf Windows7 installieren
    Von Breaveheard im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 08:04
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:58
  3. WinCC Flexible 2008 SP2 auf Win7 installieren
    Von The Spirit im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:49
  4. WinCC flexible auf PC477 installieren?
    Von Mogato im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 03:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 15:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •