Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ethernetverbindung zu MP370

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe da mal folgendes Problem bzw. Problemchen.

    1. Habe eine Ethernetverbindung zwischen PC und MP370 aufgebaut, welche soweit auch funktioniert. Nur wenn ich ein Archiv vom MP370 zum Rechner schicke, sagt das MP370 Archiv wurde erfolgreich an den Rechner gesandt, aber dort kommt nichts an.

    2. Ist es möglich auf die StorageCard2 am MP370 vom Rechner aus zuzugreifen? Wenn ich über Suche gehe wird das MP370 nicht im Netz gefunden, über "ping" allerdings ja.

    3. Ist es möglich dann vom Rechner aus irgendwelche Funktionen im MP370 anzusteuern?

    Für Antworten Dank im voraus.
    Grüße
    Feeli
    Zitieren Zitieren Ethernetverbindung zu MP370  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von feeli Beitrag anzeigen
    1. Habe eine Ethernetverbindung zwischen PC und MP370 aufgebaut, welche soweit auch funktioniert. Nur wenn ich ein Archiv vom MP370 zum Rechner schicke, sagt das MP370 Archiv wurde erfolgreich an den Rechner gesandt, aber dort kommt nichts an.
    Wie "schickst" Du das zum Rechner? bei Mail? per Explorer? ???????
    2. Ist es möglich auf die StorageCard2 am MP370 vom Rechner aus zuzugreifen?
    definitiv NEIN
    3. Ist es möglich dann vom Rechner aus irgendwelche Funktionen im MP370 anzusteuern?
    Mit Hilfe von WinCCflexible und Sm@rt Access kann man sich die Bedienoberfläche des MP auf den PC holen - habs aber noch nie verwendet und kann Dir auch nicht sagen, ob Du auf die Windows-Oberfläche Zugroff hast oder nur auf die RT.


    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du kannst in eine datei schreiben die sich auf deinen rechner befindet.

    must deinem rechner nur eine freigabe erteilen und mit hilfe eines scriptes draufschreiben.

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...datei+vbscript

    ist mal ein grober ansatz.

    wenn du genauere anleitung brauchst...sag bescheit

    p.s. mit der scipt -funktion kannst du auch texte aus einer datei vom rechner auslesen......ist aber etwas kniffliger da winCE manchmal etwas länger dafür brauch.......
    Zitieren Zitieren mach es anders......  

Ähnliche Themen

  1. Ethernetverbindung
    Von Fabix im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:58
  2. CPU 416 Ethernetverbindung
    Von SPS-Fan im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:46
  3. Ethernetverbindung S7 <-> PC
    Von mnuesser im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:04
  4. Überwachung Ethernetverbindung
    Von Pinguino im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:03
  5. Ethernetverbindung
    Von Cello im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •