Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem beim Öffnen WinCC 6.2

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, habe wincc 6.2 + SQL Server 2005 +SP1+Hotfix installiert. Funktioniert einwandfrei. NUR - wenn ich ein neues Projekt anlege, und es wieder schließe - kann ich das Projekt nicht mehr laden. Beim Laden des Projektes dauert es ca. eine halbe Minute und dann kommt die Fehlermeldung - Der Datenbankkontext existiert nicht oder ist ungültig - Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt? Habe den Rechner sogar schon mal komplett formatiert und neu Aufgesetzt - immer das Gleiche! Was kann ich machen?
    Zitieren Zitieren Problem beim Öffnen WinCC 6.2  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe den gleichen Fehler. Wird mit dem "fehlerhaften Rechner" (Problem tritt nur auf einem PC677 mit WinXP MultiLanguage und Noton Ghost 12 auf) irgend ein Projekt einmal geschlossen, so taucht beim nächsten mal Öffnen dieser Fehler auf. Anfangs funktionierte dieser Rechner noch einwandfrei, bis ich dann irgendwelche Einstellungen gemacht habe?!

    Anfangs hatte ich folgenden Fehler: "Cannot open WinCC project - Project Manager for configured server is not running. Check the computer name of the server". Ich bin seitdem mit Siemens in Kontakt. Das erneute Setzen der Sicherheitseinstellungen von WinCC brachte für diesen Fehler Erfolg.

  3. #3
    Avatar von 1schilcher
    1schilcher ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Rotes Gesicht

    Hallo, kannst du das mit dem neu setzen der Sicherheitseinstellungen ein wenig genauer erklären. Habe jetzt wieder WinCC 6.0 installiert - möchte aber irgendwann schon auf 6.2 umsteigen!
    Zitieren Zitieren Setzen der Sicherheitseinstellungen  

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, die Sicherheitseinstellungen kann man im Startmenü setzen(SIMATIC\SimaticSecurityControl\All Settings).

    Mein Problem war die deaktivierte Netzwerkkarte. V6.2 benötigt anscheinend mindestens eine um richtig zu funktionieren. (Tipp von Siemens)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu RobertH für den nützlichen Beitrag:

    bloodymichael (01.10.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 13:19
  3. Fehlermeldung beim öffnen eines WinCC Projektes
    Von SystemOfADown im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •