Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Standby TP177micro

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Gibt es fürdas TP eine Standbyfunktion weil das TP zuhause als Bedienelement nutze und es soll bei nichtgebrauch nach 1min in Standby gehen.

    Hier im forum habe ich nur soviel gefunden das die displaybeleuchtung nicht auszuschalten geht es das nicht gibt.

    Meine Fragen gibt es so was wie bildschirmschoner oder sonst irgendwelche tipps???

    MfG Bodykra
    Zitieren Zitieren Standby TP177micro  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    das kann man doch soweit ich weis entweder im projekt bei geräteeinstellungen machen oder im control panel unter dem punkt screen saver oder?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu misconduct für den nützlichen Beitrag:

    BodyKra (29.06.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort. Habe die Funktion mit dem Screensaver gefunden aber eine standbyfunktion (Panel geht aus bis wieder gedrückt wird) gibt es wohl nicht??? kann ich das panel über eine zeitschaltuhr(extern) das panel abschalten? geht mir hauptsächlich um die die nacht(von 23-5uhr)also die spannungsversorgung des panels abschalten???

    MfG BodyKra

  5. #4
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hi,
    also mit der zeitschaltuhr kann ich dir nicht weiter helfen.
    vielleicht kann man sowas mittels digitalen ausgängen und ner CPU machen, aber das weis ich nicht genau,
    aber stört es denn so sehr wenn es die nacht an ist?
    ich denke wenn das display aus ist zieht das gerät schon so gut wie keinen strom mehr... behaupte ich jetzt einfach mal so...
    vielleicht steht ja was von der leerlaufleistung oder so im handbuch...

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu misconduct für den nützlichen Beitrag:

    BodyKra (29.06.2007)

  7. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das Display ist bei den Siemens-Panels nie aus, höchstens schwarz geschalten,
    das was aber den Strom braucht, die Hintergrundbeleuchtung brennt in jedem Fall permanent.

    Keine Ahnung warum Siemens eine solche Funktion nicht für notwendig hält,

    Das bedeutet auf jeden Fall, das das Displays des Panels bei den ca. 50000h MTBF so,
    nach ca. 5,5 Jahren Dauerbetrieb die Hintergrundbeleuchtung abraucht.
    Gut, für die größeren Displays gibt es die Hintergrundbeleuchtung zum tauschen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    BodyKra (29.06.2007)

  9. #6
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das bedeutet ich kaufe mir alle paar 6jahre ein neues oder schalte das panel bei nichtgebrauch komplett ab.

    Da hat Siemens nicht wirklich nicht mitgedacht.

    MfG Bodykra

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex Runtime wird bei Standby beendet
    Von BigBadHelge im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:18
  3. Standby / Steckerziehen Verbindung zu Steuerung
    Von Softi79 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 18:48
  4. Standby durch Bit
    Von sr-83 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 11:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •