Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Migration Pro-Tool --> WinCC Flex

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe bisher meine Projekte mit Pro-Tool gemacht. Nun komme ich aber nicht mehr an WinCC Flex vorbei. Ich habe ein Projekt was ich bisher auf einem OP 170B realisiert habe. Nun liegt ein OP 177B vor mir. Ich möchte das identische Projekt was ich vorher mit Pro-Tool auf dem OP 170B gemacht habe 1 zu 1 auf das neue OP 177 mit WinCC Flex konvertieren.
    Wäre super, wenn jemand mit dieser Sache schon seine Erfahrungen gemacht hat.
    Denkt immer daran, die „dümmsten Programmierer“ haben die „dicksten Programme“ ……
    Zitieren Zitieren Migration Pro-Tool --> WinCC Flex  

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn sich das Format und die Tasten des Zielgeräts nicht geändert haben
    kann das sehr komfortabel über die Konvertierungsfunktion von WinCC flexible erledigt werden, diese wird beim Starten von WinCC flexible als eine der Arbeitsmöglichkeiten angezeigt.

    Beste Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe aktuell auch das gleiche Problem und zwar mit einem OP3, soll eine Steuerung S7/300 umprogrammieren. Mit WinCCflex 2008 möglich zu übernehmen. Dazu fehlt mir jedoch z.B. ein Programm in Pro-Tool geschrieben für ein OP3. damit ich es migrieren kann. Weiß jemand wo ich eine z.B. Beispieldatei bekomme oder würde mir jemand eine zur Verfügung stellen?

    Es würde mich freuen von euch zu hören

    weltmail100@web.de

    Grüße clemens

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Äh kann ja sein, dass ich das falsch verstehe, aber wenn du das Panel
    nicht ersetzen willst gegen ein OP73, dann würde dir die Migration ohnehin nichts bringen.

    Also heißt: Wenn du das OP3 verwenden willst/musst wirst du dir wohl oder übel Protool anschaffen müssen.

    OP3 lässt und lies sich nie mit Flex projektieren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch dazu kann man leider weder bei ProTool noch bei WinCCFlex ohne die ursprüngliche Projektdatei etwas ändern. Einzig ein Sichern und Rückübertragen auf ein identisches Gerät ist mit Prosave möglich. Wenn also die Projektdatei nicht mehr existiert, hilft nur alle Funktionen ansehen, schauen, welche Variablen in der SPS geändert werden und komplett Nachprojektieren. Das mag bei einigen Sachen gehen, je nachdem wie komplex das ganze ist, kann aber auch recht aussichtslos sein. Es gibt z.Bsp. Spezialisten, die Rezeptdateien nutzen und damit Variablen in Instanz-DB ändern. Ohne Projekt hat man da gleich verloren. Also, das Beste wäre wirklich, die Projektdatei für ProTool zu suchen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:53
  2. Pro Tool nach WinCC flex
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:45
  3. WinCC flexible 2007 und Migration
    Von Fredo im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 21:02
  4. Migration von WinCC V5.1 auf WinCC 6.0
    Von Meeuwi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •