Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WinCC flexible Warnmeldung:"Position oder größe des Bildobjekts ist ungültig"

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die einzige warnmeldung die ich beim generieren in winCC flex bekomme lautet "Position oder größe des Bildobjekts ist ungültig", allerdings wenn ich auf die warnmeldung doppleklicke dann öffnet sich ein bild das gar nicht in meinem Projekt unter Bilder aufgelistet ist, und das Bild ist auch leer und es befinden sich erst recht keine objekte darin deren position fehlerhaft sein könnte, löschen kann ich es auch nicht da es nirgends existiert außer wenn ich auf die warnmeldung doppelklicke, das einzige was mir an dem bild bekannt vorkommt ist der name, es könnte sein dass ich schonmal ein bild mit solchem namen angelegt und wieder gelöscht habe, könnte es vielleicht an sowas liegen dass es nicht richtig gelöscht ist irgendwie

    mfg
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Warnmeldung:"Position oder größe des Bildobjekts ist ungültig"  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Dann leg doch das Bild mit dem Namen nochmal an. Generiere das GANZE nochmal. Und dann lösche es wieder. Hat bei mir bei was anderem auch schon geholfen. Ab und zu hat's bei mir auch schon gereicht das S7 Projekt zu reorganisieren.

  3. #3
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    so, hab das alles mal probiert, aber hat alles nix geholfen, hab mal ein bild gepostet, welches die projektieroberfläche von wincc flex zeigt, hab 2 bilder geöffnet, das im vordergrund ist das bild das nicht existiert( Übersicht) und das andere (Übersicht Tr 1)im hintergrund ist ein normales bild. unten sieht man die Warnmeldung. was mir noch aufgefallen ist, oben wo der bildname am Reiter steht ist das kleine blaue kästchen am bildnamen irgendwie kleiner, sieht komisch aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    bei flex ist es ohne probs möglich, ein bild mit den cursortasten in einen bereich ausserhalb des bildschirms zu verschieben (1 pixel reicht schon für die fehlermeldung). passiert auch oft beim neuanlegen eines bildes.

    edit: ist das obere ein permanentfenster?
    Geändert von volker (05.07.2007 um 17:14 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (05.07.2007)

  6. #5
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ganz klar!
    Schieb dein Datums- und Uhrzeitfeld mal weiter in die Mitte. Ueber das gleiche bin ich auch schon gestolpert

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu xhasx für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (05.07.2007)

  8. #6
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    was ist ein permanent bild?

    hab das datum und uhrzeit verschoben hat sich nix getan, aber das verschiebt sich ja in den anderen bildern dann genauso, und da funktionierts auch

  9. #7
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Okay habs gemerkt, anscheinend hat das datums oder zeitfeld aus dem bild rausgeragt, warnmeldung und phantombild sind verschwunden, dankeschön

  10. #8
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Würd mal sagen das ist deine Vorlage... (So war's glaub bei ProTool)

  11. #9
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    achso ja, aber die vorlage sieht bei mir en bissl anders aus, war anscheinend nur en programmfehler wegen des datums und der zeit, denk ich

  12. #10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte ich doch recht
    Freut mich wenn man mit kleinen Sachen grossen Jungs freude machen kann.
    Hoffentlich hat mir auch einer ne Hilfestellung mit meiner DLL...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:35
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:16
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 09:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •