Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: WinCC flexible Projekt auf Panel PC aufspielen

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab mal ne wahrscheinlich ziemlich triviale Frage an die routiniers oder andere dies auch wissen,

    ich habe auf einem privat laptop Step7 und Wincc flexible runtime und Projektiersoftware installiert und dort mein komplettes Projekt erstellt.

    nun soll das ganze projekt auf einem panel pc 577 key laufen, auf dem panel pc hab ich nur die flexible Runtime installiert,

    jetzt die frage: wie bekomm ich mein, auf meinem privat läppi, archiviertes projekt auf dem panel pc zum laufen? muss ich es über ein PG zum panel pc übertragen oder leg ich das archivierte projekt in irgendeinem pfad auf dem panel pc ab und dearchiviere ich es irgendwie dort? oder muss ich das projekt auf die cpu übertragen und über die runtime auf dem panel auf die cpu in das projekt


    mfg
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Projekt auf Panel PC aufspielen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    du kopierst folgende dateien auf den pc
    .fwx - die ausführbare runtime
    .pwl - soweit ich weiss die passwortliste
    .tfz - wofür die genau ist weiss ich ncht.

    damit die runtime läuft reicht auf jeden fall die fwx
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (06.07.2007)

  4. #3
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Danke,

    es geht, hab einfach alles archiviert, auf den Panel PC übertragen, dearchiviert und dort im S7Proj Ordner mit der .fwx Datei die RT gestartet, denk mal dass sich die RT die andereren sachen die sie benötigt aus dem HmiEs Ordner nimmt

  5. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    eigentlich benötigst du nicht das ganze projekt.
    kopier einfach mal die fwx in ein temp-verz und starte diese. du wirst sehen, das die läuft.

    schaden kann es aber nie. dann hast du noch ne sicherheitskopie auf dem panel.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #5
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Sicherung von dem archivierten projekt hab ich sowieso auch schon drauf, und solangs nix schadet lass öffne ich das projekt halt in dem dearchivierten HmiEs Ordner, danke

  7. #6
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Wozu die Mühe?

    Bei WinCCflexible Runtime ist der WinCCflexible Runtime Loader dabei. Dieser hat genau dieselbe Funktionalität wie der Lader bei den OP177/MP2xx usw.

    --> Loader starten --> Einstellungen --> Kanal 2 auf 'Ethernet' einstellen
    nun lässt sich das Projekt ganz normal wie ein OP übertragen.

    Sollte übrigens auch dann Funktionieren, wenn WinCCflexible ES auf dem Panel-PC installiert ist. Als Ziel-IP-Adresse kann dann 127.0.0.1 verwendet werden.


    Das ist meiner Meinung nach die von Siemens vorgesehene Methode, und sollte deshalb auch verwendet werden.

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  8. #7
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Mühe?? Projekt auf Stick, Stick in Panel PC, fwx-Datei in Autostart--> Runtime läuft.

    It's so easy

  9. #8
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    Mühe?? Projekt auf Stick, Stick in Panel PC, fwx-Datei in Autostart--> Runtime läuft.

    It's so easy
    Wenn deine Anlage nicht weit verteilt ist und du nicht von einem Ort aus mal schnell die Panels an der ganzen Anlage updaten willst...

  10. #9
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Is nur ein Panel mit USB auf der Frontplatte (Panel PC 577)

  11. #10
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte doch nur verdeutlichen warum man es anders machen sollte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Wincc flexible 2008 und Panel Pc 677
    Von montysnake im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 17:44
  4. WinCC Flexible Projekt kaputt
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •