Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OP17 OP177B Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Habe ein kleines Problem bei der konvertiereung eines alten OP17 Programmes auf ein OP 177B.
    Im "alten" OP 17 war es möglich Meldungen zu deklarieren, die dann einen Text ausgegeben haben, z.B. in einer Schrittkette "Prozessschritt 1 "usw. hier war es dann auch möglich Variablen einzufügen, wie die Restprozesslaufzeit. Diese wurde dann automatisch von der Steuerung aktualisiert.
    Nach der Konvertierung erscheint der Text genauso wie bisher, aber die Variable wird nur einmalig mit dem Wert, beim Aufruf "gefüttert" und dannach nicht mehr aktualisiert.
    Habe schon versucht das Meldefenster im Sekundentakt aufzurufen, dann werden die Meldungen zwar aktualisiert, aber das Fenster verschwindet manchmal für eine Sekunde, denke das liegt an der Aktualisierung des OP.

    Seht ihr eine elegante Möglichkeit das Problem zu lösen.
    Zitieren Zitieren OP17 OP177B Meldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    wieso sollen für solche Anzeigen "Meldungen" sein? Man kann Bilder dafür
    machen, mit den Statusanzeigen drin, und die Bilder aufpoppen lassen.

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Meldungen  

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Ich weis ja nicht, wie das auf dem alten OP projektiert wurde.
    Aber die Variable zum anzeigen muss dazu auf ständig lesen stehen, sonst wird die nur beim Bildaufruf einmal ausgelesen.

    Erklär mal genau, was das OP17 gemacht hat.
    War das eine Störmeldung, eine Betriebsmeldung, oder ein Text z.B. eine Textliste die aus der SPS angewählt wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.877
    Danke
    78
    Erhielt 808 Danke für 550 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Keeper Beitrag anzeigen
    ...OP17 Programmes auf ein OP 177B.
    .... Diese wurde dann automatisch von der Steuerung aktualisiert.
    ich halte das ehr für eine fehlfunktion von ptp als von flex.
    wenn ich eine meldung archiviere, schreibe ich dort den wert rein der bei der meldung relevant war.
    was interessiert mich später der aktuelle wert. den sehe ich auf den entsprechenden anderen bilder.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. OP177B PDF auf SD schreiben
    Von El Achimo im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 20:21
  2. Op177b
    Von GDS2_FTE2 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:22
  3. Rezepteinstellung OP177B
    Von Spsneuling im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:21
  4. Op177b
    Von Eliza im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:37
  5. Op177b Pn/dp T/k
    Von votto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •