Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Variablenname per Script

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich möchte ein Variablenname aus WCFLEX per Script in ein Textfeld Kopieren. Geht Das ?? Oder gibt es die Möglichkeit den Namen irgendwie zu Verknüpfen.

    Software WinCC Flexible 2005

    Danke noch
    Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Variablenname per Script  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    leider habe ich das Problem nicht richtig verstanden ... schreib nochmal neu ...
    Aber grundsätzlich kannst in deiner Visu Variablen auch in Scripten verwenden ...

  3. #3
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    OK vielleicht war ich zu schnell

    Also :

    Ich habe einen Bildbaustein, der greift auf eine Struktur zu. Diese Struktur benützt eine Variable mit dem Namen 31U0. Da das ja ein symbolischer Name in Winccflex ist möchte ich ihn in ein Textfeld (die Überschrift) des Bildbausteins kopieren. Lediglich der Name der Variable aber nicht den Wert. Geht das Per Script oder ??

    Beispielbild :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Variablenname  

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ...
    gut, dass hatte ich dann doch anders verstanden - aber dafür fragt man ja nochmal nach ...

    Das mit dem Variablenname geht m.E. nicht.
    Wofür brauchst du das ? Vielleicht läßt sich das ja geschickt auf anderem Weg erreichen ...

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nö, das geht so nicht.

    Aber wenn du schon ne Struktur fuer den Bildbaustein hast, warum erweiterst du diese nicht um ein Stringfeld? Dann ist die Sache doch iO. Keine Ahnung warum wo deine Strukt mit Werten gefuettert wird? Ab rein theoretisch kannst du die Stringvariable dorf füttern wo du auch den Inhalt deiner Variable zuweist. Das sollte kein Problem sein...

Ähnliche Themen

  1. Gesamtes Projekt nach Variablenname durchsuchen
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 12:26
  2. WinCC Variablenname aktualisieren
    Von Taddy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:48
  3. WinCC Script -> VB Script
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 12:04
  4. VB-Script in C-Script konv.
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:14
  5. VBA Script
    Von Tobias135 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •