Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Flexible 2005 Advanced Variablen

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin neu im WinCC - bereich.
    Ich möchte eine Variable (ein MD format 000.0000) auf meiner WinCC RT anzeigen lassen (Wincc Flexible 2005 Advanced). Wenn ich das MD als Variable anlege und anzeigen lasse bekomme ich ständig #### angezeigt. Wenn ich mich recht entsinne ist das ein Wertüberlauf.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das hinbekomme? Ich benötige für die Anzeige auf der Oberfläche nur die Stellen vor dem Komma...

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2005 Advanced Variablen  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    versuch mal bei dem E/A feld was die variable darstellt mehr dezimalstellen einzustellen.
    also anstatt des s999,99999 (oder so ähnlich ) 999999

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    und vielleicht aufpassen dass du bei Eigenschaften für das E/A-Feld auch Dezimal eingestellt hast

  4. #4
    Avatar von Andreas
    Andreas ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die Tips!
    Dezimal hatte ich natürlich eingestellt. Dazu muß ich allerdings sagen das es um Gleitpunktzahlen geht
    Ich hab die mal mit dem CEIL Befehl in ganze Zahlen umgewandelt und jetzt kommen die auch einwandfrei an.

    Ein Problem habe ich noch:
    Ein Zahl läuft ab und zu mal in den Negativen Bereich, dann rastet das E/A Feld auch wieder vollends aus. Muß ich bei WinCC noch was beachten wenn ich negative Zahlen anzeigen will?

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    dann solltes du das vorzeichen mit darstellen, also bei darstellungsformat s99999.9999 (oder was auch immer du brauchst ) einstellen.
    ich denke mal das dürfte reichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 00:38
  2. WinCC Flexible Advanced 2005
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:24
  3. WinCC Flexible Advanced 2005
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:03
  5. WinCC Flexible 2005 Advanced + OP270 6"
    Von stricky im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •