Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Flex - Bilder einfügen + Variablen

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Bei ProTool wurde wenn man ein Bild eingefügt hat automatisch auch alle Variablen neu angelegt. Mache ich dies bei WinCC Flex dann werden die Variablen auch angelegt aber unter einer neuen Verbindung.

    Dies war bei ProTool auch so, aber nur wenn die Verbindungen unterschiedlich hießen. Bei mir haben die Verbindungen aber den gleichen Namen.

    Bei zwei-drei Variablen kann ich ja in der Variablentabelle die Verbindung ändern. Aber dies ist bei über Hundert Variablen doch sehr umständlich.

    Kennt da jemand evtl. eine Lösung?

    Vielen Dank!
    Zitieren Zitieren WinCC Flex - Bilder einfügen + Variablen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BPlagens Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Bei ProTool wurde wenn man ein Bild eingefügt hat automatisch auch alle Variablen neu angelegt. Mache ich dies bei WinCC Flex dann werden die Variablen auch angelegt aber unter einer neuen Verbindung.

    Dies war bei ProTool auch so, aber nur wenn die Verbindungen unterschiedlich hießen. Bei mir haben die Verbindungen aber den gleichen Namen.

    Bei zwei-drei Variablen kann ich ja in der Variablentabelle die Verbindung ändern. Aber dies ist bei über Hundert Variablen doch sehr umständlich.

    Kennt da jemand evtl. eine Lösung?

    Vielen Dank!
    Nabend,

    funktioniert wie bei MS-Excel, Mauszeiger auf untere rechte Ecke der zu kopierenden Verbindung bis der Mauszeiger zu einem kleinen Kreuz wechselt. Linke Maustaste drücken und runterziehen.

    Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt

    Pylades
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pylades (11.07.2007 um 19:36 Uhr)

  3. #3
    BPlagens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke!!

    Da hätte ich ja auch drauf kommen können!

    Danke, werde ich beim nächsten Bild gleich mal her nehmen.

    cu
    bernd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:26
  2. WinCC flex - Bitmeldung einfügen
    Von testuser im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:16
  3. WinCC Flex. Bilder drucken
    Von Insane im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:19
  4. WinCC Flex Bilder
    Von Befree im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:18
  5. Bilder (dynamisch) in Wincc flex
    Von Mephistopheles im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •