Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OP 73 Bedienung

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab da nochmal eine kurze frage bezüglich meines OP 73, da es das erste Panel in dieser Art ist was ich programmiere, kommen halt ständig auch neue fragen auf...


    unzwar kann es sein das man mit den Knöpfen F1 F2 F3 und F4 nicht direkt Eingänge steuern kann???

    eigentlich sollte es ja gehen denke ich, nur ich sage bei "drücken" setze bit und bei "loslassen" rücksetze bit, so das der eingang auf ein speicherglied geht. doch der status ändert sich überhaupt nicht an meinem Eingang.

    wenn ich aus dem S7 Simulator den eingang setze, dann geht es...
    Zitieren Zitieren OP 73 Bedienung  

  2. #2
    rene ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    66
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ok, bin das problem umgangen, ich setze mir einfach mit F1 einen Merker, welcher im SPS Programm meinen Eingang setzt...

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja so sollte es auch sein, der SPS einen Eingang über das OP setzen, ist ja problematisch, da die SPS die Eingänge über das Prozeßabbild einliest und du mit dem OP versuchst, das wieder zu übermalen. Wann das OP aber zum Zuge kommt ist eher ungewiß. Es gibt noch Direkttasten, das funktioniert aber wieder anders, dazu muß das OP auch in der Hardwarekonfig eingetragen sein, und ich glaube auch am Profibus hängen und natürlich diese Option besitzen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    rene (12.07.2007)

Ähnliche Themen

  1. S7Droid - Android APP für S7 Bedienung
    Von AutomationSE im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 09:47
  2. Accon-PG. Bedienung
    Von Climber186 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:17
  3. microcontroller mit bedienung und LCD
    Von fubu16 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 20:45
  4. Allgemeine Bedienung
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:02
  5. Bedienung Step7 microwin?
    Von alpenpower im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •