Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Datumsformat MP370 Touch

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe ein Problem mit dem Datumsformat. Im Pflichtenheft steht genau wie das Datum angezeigt werden muss. Das Projekt ist für die Pharma und die nehem alles besonders genau.

    Mein Problem ist: Das Datum muss so angezeigt werden dd.mm.yyyy

    also z.b. 13.07.2007

    Aber das Panal zeigt es so an: 13.07.07

    Ich weiss der Unterschied ist ein Witz, aber die wollen das so.

    Kann mir einer sagen ob man dies Einstellen kann?
    Zitieren Zitieren Datumsformat MP370 Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Protool oder WinccFlex?

    Ich habe hier unter Protool die Ausgabe der Systemzeit und da gibt es in den Attributen des Ausgabefeldes diverse Einstellmöglichkeiten (z.B. 'Langes Datumsformat'). Hier kommt die Jahreszahl vierstellig.

    Hast Du mal in den Systemeinstellungen von WinCE nachgeschaut, bei Datum/Uhrzeit gibt es auch verschiedene Varianten der Darstellung (bedeutsam für Zeitstempel in Logfiles u.ä.)
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry, Ich arbeite mir WinCC Flex. Das einzige was ich finden kann ist die Einstellung "langes Datumsformat"

    dann schreibt er einfach den Tag und den monat aus: Sonntag 20. April 2007

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    ...na und?
    das ist doch noch besser, dann haben die sogar noch den wochentag dokumentiert!!!
    aber ich glaube das 13.07.2007 dürfte nicht möglich sein.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    wieso packst du dein Datum nicht einfach in 3 Variablen, und stellst diese mittels augabedfelder aus?
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Antonio für den nützlichen Beitrag:

    Springbock (14.07.2007)

  7. #6
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Springbock Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem mit dem Datumsformat. Im Pflichtenheft steht genau wie das Datum angezeigt werden muss. Das Projekt ist für die Pharma und die nehem alles besonders genau.

    Mein Problem ist: Das Datum muss so angezeigt werden dd.mm.yyyy

    also z.b. 13.07.2007

    Aber das Panal zeigt es so an: 13.07.07
    Hallo Springbock,

    ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.

    Ich habe in WinCC flexible 2005 ein Projekt mit einem MP370 Touch angelegt. Ich lasse das Datum einmal über eine Variable mit dem Datentyp DATE, einmal über eine Variable mit dem Datentyp DATE_AND_TIME und einmal über die Systemzeit anzeigen. Immer bekomme ich dabei das Datumsformat 13.07.2007.

    Woher bekommst Du denn Dein Datum? Von der SPS über eine Variable? Oder willst Du die Systemzeit anzeigen?

    Gruß Kai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Thnx Antonio,

    hab es genau so gemacht, funktioniert super.

    zu Kai, deine Beispielbilder sehen bei mir auch so aus, aber sobald ich es auf das MP370 lade, kürzt das Panal das Datum automatisch,

  9. #8
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Springbock Beitrag anzeigen
    Thnx Antonio,

    hab es genau so gemacht, funktioniert super.

    zu Kai, deine Beispielbilder sehen bei mir auch so aus, aber sobald ich es auf das MP370 lade, kürzt das Panal das Datum automatisch,
    Hallo,
    hast du schon einmal in der Systemsteuerung des MP370 geschaut. Da gibt es glaub ich ein Menü "Date/Time", vielleicht kannst du dort das Format verändern. Kann leider grad nicht nachschauen aber hab da so etwas in Erinnerung.
    Gruß Andre

  10. #9
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    hast du schon einmal in der Systemsteuerung des MP370 geschaut. Da gibt es glaub ich ein Menü "Date/Time", vielleicht kannst du dort das Format verändern.
    Laut dem Gerätehandbuch für das MP370 Touch (Seite 5-13) kann man für das Datum nur folgende Formate einstellen:

    Datum kurz = 25.11.00
    Datum lang = Samstag, 25. November 2000

    http://support.automation.siemens.co...iew/de/6909030

    Gruß Kai

  11. #10
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Springbock Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist: Das Datum muss so angezeigt werden dd.mm.yyyy

    also z.b. 13.07.2007
    Hallo,
    kannst du in dem MP370 Scripte in dein Projekt einbauen ?
    Wenn jam dann könntest du dir mit einem einfachen kleinen VB-Script das Datum so hinbasteln, wie du es brauchst und beliebig ausgeben ...

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe MP370 Touch 12''
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:06
  2. MP370 touch -CF-Card
    Von Pau1e im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:55
  4. MP370 Touch Startprobleme
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:31
  5. Reparatur MP370 Touch
    Von PeterEF im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •