Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meldungen in Meldeanzeige wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    1)
    ich habe die Meldeanzeige für ein MP277 als eine Zeile deklariert. Nun will ich die anstehenden Meldungen in der Zeile nacheinander einblenden. Geht das überhaupt?...(WinCCflex 2005)

    2)
    Für jede Fehlermeldung
    SPS --> MP
    brauche ich ein eigenes Quittierbit! Finde ich eigentlich nicht so schön, da ich in meinem Fall mit einem Bit alle Meldungen gleichzeitig quittieren will. Wie ist es möglich mit einem Quittierbit SPS --> MP dies zu bewerkstelligen?

    Schönen Gruß
    Anatoli
    Zitieren Zitieren Meldungen in Meldeanzeige wechseln  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    1) wie meinst du das genau? soll sich die meldeanzeige von ursprünglich einer zeile bei einer meldung auf 2,3,4... "aufblähen" so das alle zu sehen sind, oder sollen nacheinander die meldugen erscheinen?
    würde darauf tippen das es geht wenn du bei den einstellungen "meldeereignis" auswählst...muss ich aber nochmal auf meinem rechner nachsehen.

    2)
    du kannst meldungen meldegruppen zuweisen, dann wird wenn eine meldung der meldegruppe quitier wird alle anderen meldugnen der meldegruppe auf quitiert.
    da könnte dir die funktion "meldeanzeige quitiere meldung" oder so ähnlich eventuell helfen.da brauchst du kein bit in der sps.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hi, habe so ein ähnliches Problem, habe ein bit in der sps dass im prog alle fehlermeldungen quittiert, dieses bit lasse ich über WinCC setzten und die Meldungen habe ich vorher in eine Meldegruppe gelegt dann werden sie alle quittiert. möchte aber auch meldungen einzeln quittieren, dazu gibts glaub ich unter eigenschaften von bitmeldungen unter Quittierung "Quittiervariable schreiben" und " Quittiervariable lesen" schau dir das mal an
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    du kannst halt glaub ich nur die variablen zu quittierung nutzen die du im programm dafür angelegt hast, oder irr ich mich? so ganz hab ich das mit den meldungen noch net geblickt glaub ich
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @misconduct
    In meiner Meldeanzeige wird immer nur eine Meldung angezeigt, und zwar die aktuellste. Ich will aber alle anstehenden Meldungen im ständigen Wechsel nacheinander einblenden lassen (in der Meldeanzeige)
    Bei Wahl von „Meldeereignis“ wird mir der Text der letzten Meldung angezeigt, auch wenn die Meldung nicht mehr ansteht.

    @all
    Quittieren von Meldungen indem ich diese einer Meldegruppe zuweise funktioniert wohl nur, wenn ich mit einem Quittierbutton im Panel arbeite. Ich habe leider nur ein Hardwaretaster zum quittieren von Meldungen.

    Im Moment löse ich das folgendermaßen: in einem MW0 beispielsweise (aus SPS-Ebene) weise ich dem Byte 0 die Meldebits zu und dem Byte 1 die Quittierbits. (Der Meldebit und der dazugehörige Quittierbit müssen leider im selben WORD liegen). Bei Bitmeldungen im WinCCflex weise ich dann dem Melde-bit8 Quittier-bit0, Melde-bit9 Quittier-bit1 usw. zu.

    Schönen Gruß
    Anatoli

Ähnliche Themen

  1. Power PG Display wechseln
    Von bluescreen im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 12:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 17:41
  3. S5 CPU wechseln
    Von klaus.mengel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 13:07
  4. FIELD PG M DVD Laufwerk wechseln
    Von MannLacht im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 16:42
  5. Lichtbänder komplett wechseln
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •