Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flexible... Geisterverbindungen

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim Projektieren mit WinCCflex erscheinen ständig Verbindungen welche ich nicht projektiert habe.
    Selbst unmittelbar nach der Neuerstellung eines Projekts.
    Hat jemand ähnliche Probleme, und sogar eine Lösung?
    Zitieren Zitieren WinCC flexible... Geisterverbindungen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hatte auch mal das problem nachdem ich bilder von einem ins andere projekt kopiert habe, da hat er mir 7 willkürliche verbindungen erstellt, keine ahnung warum, vielleicht eins der vielen WinCC flexible Bugs
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    hatte auch mal das problem nachdem ich bilder von einem ins andere projekt kopiert habe, da hat er mir 7 willkürliche verbindungen erstellt, keine ahnung warum, vielleicht eins der vielen WinCC flexible Bugs
    Wenn in dem kopierten Bild Verknüpfungen zu einer Variable angelegt sind, legt WinCCflex eine neue Verbindung zu dieser SPS an, sobald dieses Bild (oder auch nur ein Ein/Ausgabefeld) in das neue Projekt eingefügt wird.
    Man muss dann halt die Variablenanbindung anpassen und dann die Verbindung manuell löschen.

    In Fällen, wo die SPSen untereinander vernetzt sind und diese neue Verbindung dann tatsächlich funktioniert ist es sogar eine Funktion bei WinCCflex die sinnvoll ist (huch, mal was positives bei WinCCflex ).

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, es gibt auch das "sinnvolle" Einfügen von Verbindungen.

    Aber es beginnt bereits beim nackten leeren Projekt dass nach dem Einfügen einer gewollten Verbindung eine zweite "sinnlose" dazugestellt wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •