Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Raster Kurvenanzeige MP370

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Arbeite mit dem WinCC Flexible Standart.

    Nun habe ich eine Kurvenanzeige integriert. Ist es nicht möglich ein Raster einzufügen?


    (Siehe Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Raster Kurvenanzeige MP370  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hab eine solche Funktion noch nicht gefunden, aber dafür ist ja auch das lineal gedacht, damit kannste jeden x,y wert ablesen wenn du das lineal auf die gewünschte stelle schiebst

    mfg
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Man kann zwar im Eigenschaftsfenster der Kurvenanzeige in der Gruppe Allgemein eine Wertetabelle, ein Líneal und ein Raster einblenden, das Raster bezieht sich aber nur auf die Wertetabelle, d. h. es kann in der Wertetabelle ein Rater ein- und ausgeblender werden. Im Kurvenfenter selber kann kein Raster eingeblendet werden.

    Gruß Kai

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    also im grunde das was ich geschrieben habe, aber was ist das mit dem häckchen das man bei "rasterlinien anzeigen" setzen kann?? also bei mir verändert sich da überhaupt nix in der wertetabelle wenn ich das häckchen setze?

    die wertetabelle hängt ja an der kurve dran, aber da verändert sich bei mir nix
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Kai

    okay, Frage hat sich erledigt, hab grad mal was ausprobiert, wenn man auf 3D stehen hat dann werden die rasterlinien automatisch angezeigt, da kann man noch soviel häckchen setzen bzw rausnehmen wie man will
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

Ähnliche Themen

  1. Kurvenanzeige TP177B
    Von Maverick80 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 10:41
  2. MP370 WinCC 05 Kurvenanzeige
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:17
  3. Kurvenanzeige TP 177 B
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:31
  4. Kurvenanzeige
    Von akira255 im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 09:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •