Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Adress-Multiplexen ProTool

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich baue mir gerade in meiner S7 eine Art Rezeptur auf, die aus Bauteilabhängigen Parametern besteht. Um mir in ProTool eine Menge Tipperei zu ersparen möchte ich Adressen Multiplexen. Ich habe da nur ein kleines Verständnisproblem mit einem Satz in der ProTool-Hilfe.
    "Der Typ der Multiplexvariablen muss jeweils zum Typ des Adressparameters passen, den sie festlegt." Was bedeutet das? Muss, wenn die zu multiplexende Variable eine Time Variable ist, die Multiplexvariable auch eine Time sein, oder reicht es, wenn die zu multiplexende Variable ein DBD ist, dass dann die Multiplexvariable auch ein DBD sein muss?

    Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden.



    Gruss Ollibolli
    Zitieren Zitieren Adress-Multiplexen ProTool  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wurde das Multiplexen in ProTool vergessen, das frisst Tags ohne Ende. Einfacher ist es das Multiplexen in der CPU zu machen und die aktuelle Daten in ein Speicher-Bereich für ProTool kopieren.

Ähnliche Themen

  1. multiplexen
    Von stan_keiler im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 02:28
  2. PT100 Multiplexen
    Von Dotzi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 20:55
  3. AI Multiplexen
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 11:36
  4. PT 100 multiplexen.
    Von Unregistrierter Gast im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:16
  5. Adress-Neuvergabe
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •