Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ProTool und Chargenprotokoll

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    komme jetzt erst wieder dazu, mich da anzuschliessen.
    Ich halte es grundsätzlich wie Volker. Zu Bedenken bliebe hierbei noch, dass du in einem TP auch nicht unbegrenzt Speicherplatz hast.
    Mein Favourit bei dergleichen Spielereien wäre die Visu als Runtime auf einem PC (Panel-PC) und dann die Daten (z.B.) auf Wunsch nach Excel exportieren. Excel könnte das dann auch jederzeit als vernünftige Kurve anzeigen. Bei deinem TP bist du natürlich sehr eingeschränkt bei der Wahl deiner Möglichkeiten.
    Aber auch dieses ist nicht mal eben so dahinprogrammiert und mit einigem Aufwand verbunden ...

    Ich denke mal, du hast jetzt erstmal ein paar Ratschläge zum Überlegen ...



    Mach doch mal die Rechnung auf!


    ProTool + Kultprogrammierung + Archivierung gegenüber WinCC + [fast fertig] + Archvierung incl.


    Ich mal sehr gespannt!

    Die PTP Lösung würde ich nicht anbieten wollen müssen sollen dürfen!
    Zitieren Zitieren Rechnung  

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Was man als Software kaufen kann, sollte man auch kaufen.

    Eigenentwicklungen und Programmierkult in allen Ehren - aber das dankt einen NIEMAND auch wenn die Lösung noch so geil sein sollte.
    Spätestens beim ersten Problemchen und der ersten Fahrt ins Blaue (zur Fehlersuche) relativieren sich die Kosten von - z.B. WinCC o.ä..
    Mach doch mal die Rechnung auf!

    ProTool + Kultprogrammierung + Archivierung gegenüber WinCC + [fast fertig] + Archvierung incl.

    Ich mal sehr gespannt!
    Man brauch bei so etwas natürlich auch immer ein paar Super-Schlaue ...
    Ich mache meinen Job auch nicht erst seit gestern. Setz du dein WinCC ein wo du möchtest und ich mache meinen Kram wie ich möchte. Und wenn ich ein 6- , 8- oder 12-eckiges Rad brauche, dann weiß ich jetzt ja wo ich eins herbekomme. Danke also für den Ratschlag ...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    volker (31.07.2007)

  4. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jup. das seh ich auch so.

    es ist nun mal immer mal wieder notwendig mit vorhandenen gegebenheiten fertig zu werden.
    in einer bestehenden anlage lässt sich auch nicht immer so ohne weiterers was neues einführen ohne erhebliche kosten zu verursachen.
    (ausserdem soll es firmen geben, die wincc nicht haben bzw nicht haben wollen)

    da darf es dann auch mal die speziallösung sein.

    @ibfs
    also die variante die ich vorgeschlagen habe, lässt sich relativ leicht realisieren.
    das schreiben der temp in eine datei, damit man auch neben der grafik noch werte hat, ist simpel. (wenns zusätzlich noch ne netzverbindung zum firmennetz gibt, kann man das dort zusätzlich ablegen).
    und das die daten nicht im flash sondern auf eine compact-flash gesichert werden habe ich sowieso vorrausgesetzt.
    den screenshot erstellen und umzubenennen ist doch wohl auch kein akt.
    und das erstellen des inhaltsverzeichnisses (also die html wo die bilder aufgerufen werden können) ist bei ein wenig html-kenntnissen auch kein grosses werk.

    aber einige schiessen gerne mit kanonenkugeln auf spatzen
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  2. Unterschied ProTool und ProTool Pro RT
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 13:23
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 08:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •