Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WinCC Flexible 2005 Advanced PopUp Windows

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es möglich auf einer Angewählten Seite ein Popup Fenster anzuzeigen (Auf Knopfdruck) z.B. zur Parametereingabe für ein Abgebildetes Objekt?
    Ich kriege immer eine neue Seite geöffnet und das ist einfach zu groß...

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2005 Advanced PopUp Windows  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    So weit ich kenne ist Flex 2005 in dieser Beziehung gleich wie ProTool - will heissen, kein Popups!

    Wie es aussieht mit Flex 2007 weiß ich nicht, aber vielleicht weiß Jesper ob hier was geändert hat.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Genau dies ist von viele nachgefragt. Aber laut Siemens ist ein MsgBox (in ein script z.b.) aus sickerheitsgründen blockiert.

    Vielleicht ist ein kombination von faceplate + hide/show animation ein möglicheit.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Genau dies ist von viele nachgefragt. Aber laut Siemens ist ein MsgBox (in ein script z.b.) aus sickerheitsgründen blockiert.

    Vielleicht ist ein kombination von faceplate + hide/show animation ein möglicheit.
    Hallo Profi, kosten rein visu-interne Variablen eigentlich auch Geld?

  5. #5
    Avatar von Andreas
    Andreas ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke für die Infos.
    Ich finds ziemlich Schade. Jetzt muß ich eine ganze Seite mit dem Krams verschwenden...

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Hallo Profi, kosten rein visu-interne Variablen eigentlich auch Geld?
    Ist das eine reale Frage? Egal, die Antwort ist "nein".
    Interne tags werden nicht in die "powertags" gezählt.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ist das eine reale Frage? Egal, die Antwort ist "nein".
    Interne tags werden nicht in die "powertags" gezählt.
    Ja war's gerade schon so, weil bisher hab ich selbst nur Panels programmiert und da muss ich ja nicht nach Tags zahlen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    zu diesem thema muss ich jetzt mal ne frage loswerden: was sind powertags? ich kenne diese bisher nur aus den lizenzen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    powertags sind variablen aus der steuerung die du in deiner visualisierung benutzt, für die kommunikation der steuerung mit der visu (z.b. M, DBX, E, A, T usw.) bei wincc flex z.B. kannst du 128, 512 oder 2048 powertags bestellen ( entsprechende lizenz Runtime128 oder Runtime512.....) wenn ich mich nicht irre.

    Die variablen die du in in Wincc erstellst also interne Variablen zählen nicht dazu.
    Geändert von geduldiger (09.08.2007 um 07:31 Uhr)
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu geduldiger für den nützlichen Beitrag:

    egger (09.08.2007)

  11. #10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Powertag: Ist die Einheit fuer eine Symbolische oder Absolute Adresse die die Verbindung zwischen Hmi und SPS nutzt. Hast du nur ein Bit als Variable ist das ein Powertag. Hast du ein Array aus 500 Reals ist das genauso ein Powertag!!!

    Interne Variablen: Auch Skriptvariablen zaehlen nicht als Powertag

    Pop-up: Es gibt Möglichkeiten Popups zu verwenden! Das Problem ist dass die nicht im Vordergund liegen und nicht skalierbar sind!!! Du koenntest dir aber nen Bildbaustein auf der Vorlage anlegen! Nachteil: Du musst ihn uber Sichtbarkeit aktivieren und vor manchen Objekten (Kurvenanzeige) wird er nicht angezeit...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 00:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 08:37
  3. WinCC Flexible Advanced 2005
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:24
  4. WinCC Flexible Advanced 2005
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:35
  5. WinCC Flexible 2005 Advanced Variablen
    Von Andreas im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •